Magic Words: Worte, die zum Kauf animieren

Comic: Zwei Freunde, die sich gegenseitig den Arm um die Schulter legen.

Mit Ihren Worten – egal ob gesprochen oder geschrieben – sorgen Sie bei Ihrem Gegenüber zwangsläufig für unterschiedliche Gefühle. Achten Sie darauf, im Verkaufsgespräch eher positive Worte zu wählen, um eine bessere Gesprächsatmosphäre zu erzeugen. Lesen Sie die nachfolgende Aufstellung an Magic Words. Schauen Sie, ob Sie vielleicht dass ein oder andere eher negative Wort, welches Sie bisher nutzen, mit einem besseren austauchen können.

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Magic Words für Ihre Verkaufsgespräche

Nachfolgend zuerst die Worte, die wir oft unbedacht nutzen. Dahinter die bessere Formulierung, welche positiver auf Kunden wirkt:

  • Vertrag – Vereinbarung
  • unterschreiben – Okay geben
  • Raten – Teilbeträge
  • teuer – wertvoll
  • billig – preiswert
  • könnte – wird
  • aber – „und“ oder „jedoch“
  • unmotiviert – zurückhaltend
  • kostet – „bekommen für“ oder „erhalten es für“

Schauen Sie bei dieser Gelegenheit auch mal Ihren Schriftverkehr durch. Oft sind beispielsweise in Angeboten ganze Formulierungen, die aus der Zeit gefallen sind.

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Auf sympathische, fundierte Art setze ich neue Akzente in der Verkäuferausbildung. Unter dem Motto „Ehrlichkeit verkauft“ zeige ich Verkäufern, wie sie souverän neue Kunden gewinnen, Kaltakquise erfolgreich meistern und sich selbst bei schwierigen Preisverhandlungen fair behaupten.

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