Magic Words: Worte, die zum Kauf animieren

Symbolbild Magic Words: Zwei Frauen in Businesskleidung unterhalten sich.

Mit Ihren Worten – egal ob gesprochen oder geschrieben – sorgen Sie bei Ihrem Gegenüber zwangsläufig für unterschiedliche Gefühle. Achten Sie darauf, im Verkaufsgespräch eher positive Worte zu wählen, um eine bessere Gesprächsatmosphäre zu erzeugen – und damit Kunden leichter zum Kauf zu animieren. Lesen Sie die nachfolgende Aufstellung an Magic Words. Schauen Sie, ob Sie vielleicht dass ein oder andere eher negative Wort, welches Sie bisher nutzen, mit einem besseren austauchen können.

Magic Words, die Sie nutzen sollten

Nachfolgend zuerst die Worte, die wir oft unbedacht verwenden. Dahinter die bessere Formulierung, welche positiver auf Kunden wirkt:

  • Vertrag – Vereinbarung
  • unterschreiben – Okay geben
  • Raten – Teilbeträge
  • teuer – wertvoll
  • billig – preiswert
  • könnte – wird
  • aber – „und“ oder „jedoch“
  • unmotiviert – zurückhaltend
  • kostet – „bekommen für“ oder „erhalten es für“

Schauen Sie bei dieser Gelegenheit auch mal Ihren Schriftverkehr durch. Oft sind beispielsweise in Angeboten ganze Formulierungen, die aus der Zeit gefallen sind.

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Ihr persönlicher Ansprechpartner:
Oliver Schumacher, Verkaufstrainer seit 2009

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