Setzen auch Sie auf meine langjährige Erfahrung.

Mehr Leads, mehr Termine und mehr Abschlüsse

Messetraining mit Oliver Schumacher

Damit sich für Sie Ihre Messeteilnahme noch besser rechnet.

Als erfahrener Messetrainer seit 2009 erabeite ich gemeinsam mit Ihrem Standteam im Messetraining (online und/oder offline) Anworten auf unter anderem folgende Fragen:

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Enorm viele Verkäufer und Entscheider schätzen meine Expertise:

interview
Gefragter Gesprächspartner führender Medien.
videos
> 1.500.000 Aufrufe meiner Lehrvideos auf YouTube.
veroeffentlichungen
7 Verkaufsratgeber bei renommierten Verlagen.
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Gerne bringe ich auch Ihr Team mit einem Messetraining an die Spitze.

Daniel Reitel, Geschäftsführer

5/5

Unsere Messe im Frühjahr war mit Ihrer Hilfe sehr erfolgreich und wir freuen uns, dass wir von Ihnen die Schulung erhalten haben.“

Alfons Westermann, Geschäftsführer

5/5
„Wir buchen Herrn Schumacher regelmäßig, weil wir von seinen praxisnahen Ansätzen enorm profitieren. Er vermittelt anschaulich und wertschätzend sein Wissen.“

Dr. Matthias Glasmeyer, Geschäftsführer

5/5

Sie verstehen es in ausgezeichneter und freundlicher Weise, die naheliegenden Dinge herauszuarbeiten und zu vermitteln. Wir danken Ihnen sehr für Ihren Einsatz.“

Im Messetraining beantworte ich alle entscheidenden Fragen

Kontaktaufnahme

Wie sprechen Sie Laufkundschaft originell an?

Zielerreichung

Wie erreichen Sie Ihre Messeziele?

Vorqualifizieren

Wie qualifizieren Sie auf Augenhöhe Standbesucher?

Kontaktdaten

Wie gelangen Sie leicht an die Kontaktdaten?

Messebummler

Wie gehen Sie souverän mit Zeitdieben um?

Beschwerden

Wie gehen Sie mit reklamierenden Kunden um?

Präsentation

Wie präsentieren Sie in Kürze - aber überzeugend?

Abschlusstechnik

Wie machen Sie den Termin und/oder Abschluss?

Vorbereitung

Was müssen Sie vor der Messe (unbedingt) tun?

Terminquote

Wie machen Sie vor der Messe gute Termine?

Nachbereitung

Was muss (zwingend) nach der Messe getan werden?

Absagen

Wie sprechen Sie die an, die nicht auf Ihrer Messe waren?

Konkurrenzforschung

Wie gehen Sie souverän mit Mitbewerbern um?

Verstehen

Wie "ticken" eigentlich Messebesucher?

Verbindlichkeit

Wie setzen Sie Ihre Messeformulare richtig ein?

Netzwerken

Wie knüpfen Sie optimal Kontakte?

Warum ein Messetraining für Sie gut investiertes Geld ist.

Angenommen, Sie geben für Ihre Messebeteiligung 150.000 Euro aus, die Messe geht drei Tage – und von den neun Stunden, an denen die Messe täglich geöffnet ist, ist nur an sechs Stunden etwas los.

Dann kostet Ihnen die Messestunde 8.333 Euro. Sind auf Ihrem Stand zehn Mitarbeiter, dann investieren Sie pro Mitarbeiter und Stunde 833 Euro in die Erreichung Ihrer Messeziele.

Schöpfen nur drei von zehn Mitarbeiter das Potential für den Erfolg von Messen mangels Wissen um gute Taktiken und Strategien nicht voll aus, verpassen Sie viele Chancen.

Mit einem Messetraining sorgen Sie für Motivation, Strategien sowie der Sicherheit, alles für eine erfolgreiche Messebeteiligung getan zu haben.

Auf einer Messe finden Verkaufsgespräche statt
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So setzen Ihre Mitarbeiter auch Strategien aus dem Messe-Training um

Portraitbild des Verkaufstrainers Oliver Schumacher

Häufig gestellte Fragen

Der Erfolg jeder Messe steht und fällt mit der Anzahl sowie Qualität der geführten Messegespräche. Damit es aber viele gute Gespräche geben kann, müssen oft viele Entscheider vorher zum Besuch des Messestandes eingeladen werden. In der Praxis wird es häufig versäumt, ausreichend Besucher einzuladen. Kommt diese Erkenntnis erst eine Woche vor der Messe im Messetraining, ist es meist zu spät.

Der Verkauf auf Messen unterscheidet sich von normalen Verkaufsgesprächen durchaus: Binnen kürzester Zeit finden oft eine Vielzahl von Gesprächen statt. Die Gespräche selbst müssen kürzer ausfallen. Trotzdem sind die Verkaufsziele auf der Messe zu erreichen. Hier brauchen auch oft „alte Hasen“ Hilfestellung.

Begleitet der Messetrainer das Standpersonal auf der Messe, wenn auch nur an einem Tag, so kann dieser jedem einzelnen Mitarbeiter konkrete Ideen geben (oder in seinem Tun bestärken), wenn er diese bei ihren Gesprächen beobachtet bzw. begleitet.

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