Vortragsredner zum Thema Vertrieb gesucht?
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Vortrag zum Thema Verkauf bzw. Vertrieb gesucht?

Dann schauen Sie sich hier gerne meine Vortragsthemen an – mit Videos!

Egal ob auf Kundenveranstaltungen oder Vertriebskonferenzen – als Redner mache ich den Teilnehmern Mut, beherzt und natürlich in die Akquise zu gehen, auf Augenhöhe zu Kunden auch mal nein zu sagen – und Spaß und Erfolg bei der täglichen Arbeit im Vertrieb zu finden.

Drei lebendige Vorträge zum Thema Verkaufen, welche Sie weiterbringen

Hier sehen Sie einen kompletten Vortrag zum Thema Verkaufen von mir

 

Diesen einstündigen Vortrag hielt ich 2015 in Nordhorn vor rund 100 Teilnehmern. Schauen Sie sich diesen am besten an, damit Sie sich ein besseres Bild von mir als Redner machen können.

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Verkaufen für Nicht-Verkäufer

Wie auch schüchterne Anbieter souverän Kunden überzeugen

Diesen Vortrag habe ich bereits für zahlreiche Branchen gehalten, wo Menschen im Kundenkontakt stehen, die sich nicht als Verkäufer, sondern eher als Handwerker oder Dienstleister sehen. Beispielsweise auf Kundenveranstaltungen der Industrie für Friseure und Kosmetiker.

 

  • Ängste und Hemmungen auf beiden Seiten sind normal – wie Sie auf Augenhöhe ein Verkaufsgespräch beginnen, ohne aufdringlich zu wirken.
  • Wie Sie souverän den Preis ins Spiel bringen, so dass dieser zum Kaufgrund statt zum Kaufhindernis wird.
  • Wie Sie sich motivieren und Spaß am beraten und verkaufen behalten, auch wenn mal ein Kunde eine Kaufeinladung ablehnt.

So schützen Sie Kunden vor Ihren Mitbewerbern!

Wie Verkäufer ihre Umsatz- und Neukundenziele sicher erreichen

Auf Veranstaltungen für Verkäufer im Außendienst ist dieser Vortrag sehr gefragt, beispielsweise auf Jahreskonferenzen oder Vertriebstagungen.

 

  • Verkaufspsychologie: Warum Kunden nicht kaufen – und wann sie nahezu von Ihnen kaufen müssen.
  • Neukundengewinnung: Originelle Ideen für die Kaltakquise – sowohl am Telefon oder auch beim direkten Besuch.
  • Zu teuer”, “Hab’ schon einen Lieferanten” und “Keine Zeit” – wie Sie auch Kunden gewinnen, die mit Ihrem Mitbewerber “verheiratet” sind.
  • Wie Sie neue Produkte souveräner zum kalkulierten Preis verkaufen, ohne Stammkunden um einen Gefallen bitten zu müssen.
  • Produktivität und Organisation im Vertrieb: Wie Verkäufer richtige Prioritäten setzen und für echte Fortschritte statt langweiligen Fortsetzungen in ihrem Verkaufsbezirk sorgen.
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Führung von Verkäufern

Wie Ihre Verkäufer für Sie durchs Feuer gehen

Verkäufer sind teilweise große Freigeister und lassen sich oftmals nur ungerne etwas vorschreiben. Dabei beeinflussen Verkäufer massiv mit ihrem Verhalten Ihre unternehmerischen Bilanzen. Auf Veranstaltungen für Verbände habe ich schon oftmals diesen Vortrag gehalten.

 

  • Woran Sie im Vorstellungsgespräch wirkliche Vertriebstalente erkennen.
  • Wie Mitarbeiterwettbewerbe motivieren statt demotivieren.
  • Wann Weiterbildung im Vertrieb endlich nicht nur Geld kostet, sondern unterm Strich effektiv einbringt.
  • Fallen aus dem Verkaufsalltag – wie Führungskräfte ohne Absicht ihre Vertriebler demotivieren – und was sie zukünftig besser machen können.
  • “Ich Chef – du Verkäufer” vs. “Wir sind Kollegen, lass uns mal reden” – wie Sie Verkäufer von Anfang an zu Ihren Verbündeten machen.

Buchen Sie mich für Ihre nächste Veranstaltung

Ein kurzes Signal Ihrerseits an mich reicht – ich melde mich dann bei Ihnen in Kürze, um Ihnen ein gutes Angebot zu machen.

Ich beleuchte den Verkaufserfolg von vielen Seiten aus – im Plauderton, also nicht lehrerhaft, sondern leicht nachvollziehbar. Durch Beispiele aus meinem Leben sorge ich nicht nur für Lacher, sondern auch für Aha-Effekte.

  • Als Verkäufer vergisst man oft die Kundenperspektive. Mit abenteuerlichen Beispielen aus meinen Leben als Kunde verdeutliche ich, wieso oft ein “weiter so” im Verkauf falsch ist.
  • Ich stehe in Kontakt mit vielen Unternehmern und weiß daher, wie schwierig es ist, alles Wesentliche im Auge zu behalten – und  wie Verkäufer leichter mit ihren Argumenten durchdringen.
  • Als ehemaliger Verkäufer im Außendienst für die Markenartikelindustrie spreche ich die Sprache der Verkäufer – und habe selbst bewiesen, wie man trotz eines schwierigen Marktumfeldes Vertriebsziele erreicht.

Meine Botschaften, die in jedem Vortrag mitschwingen, sind:

  • Ehrlichkeit verkauft. Jeder ist für das verantwortlich, was er verkauft, aber auch für das, was er nicht verkauft.
  • Preisstolz ist elementar. Denn Kunden, die dir vertrauen, brauchen nicht immer die billigste Lösung, sondern die für sie beste.
  • Hab’ Spaß und lerne. Die meisten Verkäufer erschweren sich den Abschluss nur, weil sie nicht genügend am Ball bleiben und zu wenige Ideen haben, um neue Chancen zu ergreifen.
  • Ängste und Hemmungen sind normal – auf beiden Seiten. Gehe damit locker um, indem du dich natürlich gibst und auch kritische Punkte offensiv angehst.
  • Sprich so, dass man dir auch anstrengungsarm folgen kann, und nicht so, als kämst du gerade frisch vom Seminar.

Redner für einen Vortrag zum Thema Verkauf gesucht?

Das sollten Sie von mir wissen!

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Das Publikum begeistern

Häufig möchten meine Auftraggeber, dass ich meinem Publikum Lust auf Neukundengewinnung bereite, Mut gebe, noch durchdachter und cleverer zu arbeiten und Möglichkeiten aufzeige, wie ihre Verkäufer ihre Kunden noch souveräner zu höheren bzw. besseren Aufträgen führen.
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Messen, Konferenzen

Ob auf Konferenzen, Messen, Events oder Veranstaltungen, ob 30 oder 300 Zuhörer: Als Sprechwissenschaftler (M.A.) und ehemaliger Verkäufer im Außendienst für die Markenartikelindustrie vermittle ich viele Aha-Effekte und mache dabei jede Menge Lust auf ehrliches Verkaufen.
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Ohne Spickzettel

Die meisten Vorträge halte ich frei, also ohne PowerPoint bzw. Folienschlachten. Am stärksten berühre ich mein Publikum durch Geschichten aus meiner Praxis als ehemaliger Verkäufer im Außendienst und jetziger selbstständiger Verkaufstrainer. Die Schwerpunkte meines Vortrags bestimmen Sie als Auftraggeber mit mir.

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Aus Geschichten lernen

Storytelling und Humor sind meine wichtigsten Zutaten. Darüber hinaus erzähle ich frei heraus nicht nur von Fehlern, die andere begangen haben, sondern auch meine eigenen. Dadurch werde ich schnell für mein Publikum greifbar – und es ist für dieses noch leichter, meine Botschaften anzunehmen.
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Ihre eigenen Themen

Im Gegensatz zu vielen anderen Rednern halte ich auch individuelle Vorträge, beispielsweise zu den Themen Produktneueinführung, mehr Erfolg auf Messen oder Stammkundenentwicklung. Klären Sie einfach vorab mit mir, was Sie wirklich brauchen. Wenn ich das kann, sage ich zu – und sonst verweise ich Sie gerne an ideale Kollegen.
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Auch außerhalb der Bühne

Als erfahrener Verkaufstrainer, professioneller Redner und sechsfacher Buchautor unterstütze ich Sie mit meiner langjährigen Expertise im Verkauf und Vertrieb, führe Verkaufstrainings durch, coache und begleite Ihre Verkäufer und überzeuge somit nicht nur auf der Bühne mit echtem Mehrwert.

Sie haben ein spezielles Publikum?

Natürlich ist jedes Publikum anders – darum halte ich auch nicht überall den identischen Vortrag. Teilen Sie mir einfach Ihre Ziele und Erwartungen mit. Dann sage ich Ihnen zu – oder im Zweifelsfalle auch ab.

Ich halte auch Messevorträge, unter anderem bin ich schon hier gewesen:

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Gewinnen Ihre Mitarbeiter leicht neue Kunden und setzen die eigenen Preise souverän durch?

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