Verkaufstraining bei Ihnen vor Ort

Ich sorge für ein Verkaufstraining mit Wirkung!

Verkaufstraining - Kurz, knackig und zielführend

Verkaufsschulungen führe ich online als auch bei Ihnen vor Ort durch.

Insbesondere Verkaufstrainings rechnen sich für Sie als Auftraggeber schnell. Denn jeder Mensch hat seine Gewohnheiten. Und so „vergisst“ vielleicht manch ein Verkäufer zu oft nach dem Auftrag zu fragen. Jemand anderes hat möglicherweise Probleme bei der Neukundengewinnung. Und weitere haben Schwierigkeiten bei der Preisverhandlung. Mit meinen Verkaufstrainings gebe ich Ihren Mitarbeitern ganz konkrete Tipps und Ideen, wie sie souveräner und ohne „Verkäuferfloskeln“ mehr Verbindlichkeit aufbauen – und Aufträge auf Augenhöhe abschliessen. 

CTA E-Book Verkaufstraining mit Wirkung
Nähere Details erfahren
Termin machen
Kennenlern-Gespräch vereinbaren
Personalleiter nimmt via Mail Kontakt auf
Konkretes Angebot anfordern

Mein Verkaufstraining bringt Ihr Team an die Spitze!

Begeisterter Mann nach einem Verkaufstraining

Sie bekommen von mir nicht nur ein Verkaufsschulung, sondern ein Konzept:

  • Vor dem Verkaufstraining erhalten Ihre Mitarbeiter bereits erste konkrete Tipps und Inhalte (sowohl in Text- als auch Videoformat). So können sich Ihre Verkäufer schon mal gedanklich besser einstimmen – und erste Impulse ausprobieren.
  • Während des Trainings erarbeite ich mit Ihren Mitarbeitern nicht nur Ideen, die zu besseren Verkaufserfolgen führen, sondern wir besprechen auch gemeinsam, welche Alternativen es gibt, wenn es mal nicht so klappt, wie im Seminar geplant.
  • Nach dem Verkaufstraining erhalten Ihre Mitarbeiter von mir rund 10 E-Mails mit den wichtigsten Lernerkenntnissen aus dem Seminar. Auf Wunsch stehe ich auch als Vertriebscoach jedem Einzelnen persönlich, telefonisch oder via Zoom zur Seite.

Holen Sie sich für Ihre Verkäufer einen Verkaufstrainer, der Verkauf "lebt" - und nicht "doziert".

Mein Seminarprogramm

Erfahren Sie meine beliebtesten Verkaufstrainings, die ich seit meiner Selbstständigkeit 2009 erfolgreich durchführe.

Wer sind Ihre Teilnehmer für die Weiterbildung?

Telefonierender Außendienstmitarbeiter nach einem Verkaufstraining

Verkäufer aus dem Außen- und Innendienst

Gerade bei Verkäufern im Außendienst komme ich sehr gut an, da ich deren Sprache spreche: Über zehn Jahre habe ich überdurchschnittlich erfolgreich im Verkaufsaußendienst für ein börsennotiertes Unternehmen gearbeitet und Markenartikel verkauft. Ich kenne daher die drängendsten Probleme, Wünsche und Ziele von Mitarbeitern aus dem Verkauf – und biete Lösungen aus der Praxis an.

Bei diesem Verkaufstraining bekommen Verkäufer unter anderem Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie bekommen Sie leichter Entscheider ans Telefon?
  • Wie verabreden Sie sich geschickt zur Videokonferenz?
  • Wie überzeugen Sie mit Ihrer Online-Präsentation?
  • Wie führen Sie „über die Ferne“ bessere Verkaufsgespräche?
  • Wie steigern Sie Ihre Abschlussquote?

Nach dem Training werden Sie souveräner Verkaufsgespräche aus Ihrem Homeoffice führen.

Dieses Seminar anfragen

Als Verkaufstrainer gebe ich bei diesem Preisverhandlungstraining Ihren Mitarbeitern Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie entwickeln Sie Preisstolz?
  • Wie gehen Sie souverän mit Rabattforderungen um?
  • Wie werden Sie selbst von harten Einkaufstricks nicht mehr aus der Bahn geworfen?
  • Wie gewinnen Sie Kunden, auch wenn Sie deutlich teurer sind?
  • Wie verhalten Sie sich richtig, sollten Sie Kunden aufgrund Ihres Preises verlieren?

Nach dem Training sind Sie fitter für jede Preisverhandlung und werden auch Abnehmer gewinnen, die vorher nicht kauften, weil Sie ihnen zu hochpreisig waren.

Dieses Seminar anfragen

Bei diesem Terminierungstraining bekommen Sie unter anderem Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie finden Sie Ihre Ansprechpartner vor dem Telefonat raus?
  • Wie gehen Sie souverän mit der Sekretärin um?
  • Wie gelangen Sie leichter zum Entscheider?
  • Wie gewinnen Sie Ihre Gesprächspartner für sich?
  • Wie bekommen Sie deutlich mehr Termine?

Nach dem Training werden Sie leidenschaftlicher telefonisch akquirieren – und systematisch Termine vereinbaren.

Dieses Seminar anfragen

Damit Sie und Ihre Mitarbeiter aus dem Vertrieb endlich echte Fortschritte erzielen, gehe ich unter anderem auf folgende Fragen ein:

  • Wie gelangen Sie an Termine bei den Zielkunden, die bisher mit Ihnen nicht sprechen wollten?
  • Wie kommen Sie endlich bei Preiskäufern weiter?
  • Wie holen Sie verloren gegangene Kunden zurück?
  • Wie bauen Sie Ihren Lieferantenanteil bei bestehenden Abnehmern aus?
  • Wie erzielen Sie echte Fortschritte in Ihrem Verkaufsbezirk?

Nach diesem Verkaufstraining werden Sie deutlich souveräner, bestimmter aber auch wertschätzender Ihre (Ziel-)Kunden in die Pflicht nehmen.

Dieses Seminar anfragen

Bei diesem Social-Selling Seminar bekommen Sie unter anderem folgende Fragen beantwortet:

  • Wie sehen professionelle Businessprofile aus?
  • Wie finden Sie Ihre Zielgruppe auf XING und LinkedIn?
  • Wie kontakten Sie potentielle Geschäftspartner?
  • Wie gehen Sie vor, sobald Sie den Kontakt bestätigt bekommen haben?
  • Wie machen Sie aus Social-Media-Kontakten kaufende Kunden?

Ihr Nutzen ist, dass Sie neue Kunden über XING und LinkedIn gewinnen werden.

Dieses Seminar anfragen

Damit Sie souverän Ihr Neukundenziel durch persönliche Besuche schaffen, bekommen Sie bei diesem Training Antworten. Unter anderem auf folgende Fragen:

  • Was sagen Sie, nachdem Sie „Guten Tag“ gesagt haben?
  • Wie gehen Sie souverän mit Ablehnung und Einwänden um?
  • Wie sorgen Sie schnell für Relevanz und Aufmerksamkeit?
  • Wie gehen Sie vor, wenn Sie beim ersten Besuch keinen Termin bekommen haben?
  • Wie treten Sie bei Ihrem Zweitbesuch zielführender auf?

Nach diesem Training werden Sie mehr Abschlüsse im Vertrieb erzielen. Häufig bietet sich im Anschluss an dieses Seminar auch ein Coaching an, bei welchem ich Ihre Mitarbeiter bei ihrer Vertriebsarbeit begleite.

Dieses Seminar anfragen

Wer neu im Vertrieb ist, hat viele Fragen. Damit Sie gleich von Anfang an gut durchstarten, bekommen Sie unter anderem auf folgende Fragen Antworten:

  • Wie verstehen Sie Ihre Kunden besser?
  • Wie überzeugen Sie im Verkaufsgespräch?
  • Wie machen Sie deutlich mehr Gesprächstermine?
  • Wie verkaufen Sie nicht über den Preis?
  • Wie machen Sie mehr Abschlüsse?

Nach diesem Verkaufstraining werden Sie Ihre Verkäuferpersönlichkeit deutlich verbessert haben und dort verkaufen, wo Sie ohne dieses Wissen in den nächsten Monaten niemals verkauft hätten.

Dieses Seminar anfragen

Damit Sie zukünftig besser kommunizieren und Missverständnissen vorbeugen, bekommen Sie bei diesem Kommunikationstraining unter anderem Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie kann Ihnen die Transaktionsanalyse dabei helfen, sich und andere besser zu verstehen?
  • Wie sprechen Sie so, dass Kunden leichter ihren Vorteil in Ihren Angeboten sehen?
  • Wie gehen Sie souverän mit Reklamationen um?
  • Wie kommuniziere Sie wertschätzender und verbindlicher?
  • Wie verkaufen Sie ohne Verkäuferfloskeln?

Nach diesem Training werden Sie das Thema Kommunikation aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten und zukünftig eigene Reaktionen und die Ihrer Mitmenschen besser verstehen. Dieses Angebot richtet sich nicht nur an Mitarbeiter aus dem Vertrieb, sondern an alle Personen, die im Kundenkontakt stehen.

Dieses Seminar anfragen

Egal ob „alter Hase“ oder noch jung im Vertrieb: Bei diesem Verkaufstraining geht es unter anderem um folgende Fragen:

  • Wie gelangen Sie an neue Kunden?
  • Wie binden Sie bestehende Abnehmer besser?
  • Wie schaffen Sie leichter Ihre Jahresziele?
  • Wie gehen Sie in der Akquise erfolgreich neue Wege?
  • Wie knacken Sie auch schwierige Gesprächspartner?

Nach diesem Training haben Sie ein Füllhorn an Ideen und Konzepte, um leichter und sicherer ihre Vertriebsziele zu schaffen.

Dieses Seminar anfragen

Bei diesem Telefon-Verkaufstraining geht es unter anderem um folgende Fragen:

  • Wie gelingen Ihnen Zusatzverkäufe ohne Call-Center Floskeln?
  • Wie bauen Sie Vertrauen und Kundenbindung übers Telefon auf?
  • Wie gehen Sie souverän mit reklamierenden Kunden um?
  • Wie überbringen Sie geschickt „schlechte“ Nachrichten?
  • Wie vereinbaren Sie Sie gute Gesprächstermine?
  • Wie kommen Sie leichter zum Abschluss?

Nach diesem Training werden Sie besser telefonieren und leichter Ihre Gesprächsziele erreichen.

Dieses Seminar anfragen

Zufriedener Handwerker nach einem Verkaufstraining

Handwerker und Dienstleister

Handwerkern und Dienstleistern bin ich gerade deswegen besonders wertvoll, weil ich mich nicht nur selbst als Dienstleister sehe, sondern auch über zehn Jahre Markenartikel an Handwerker sehr erfolgreich verkauft habe. Daher kenne ich die Alltagssorgen von Handwerkern und Dienstleistern aus dem eigenen Leben – und habe konkrete Lösungen, um diese auf Augenhöhe zu beseitigen.

Damit Sie mehr Geld verdienen, bekommen Sie Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie verstehen Sie Ihre Kunden besser?
  • Wie schreiben Sie überzeugende Angebote?
  • Wie fassen Sie schriftliche Angebote zeitgemäß nach?
  • Wie setzen Sie Ihre kalkulierten Preise ohne Rabatt durch?
  • Wie gelingt Ihnen die Neukundengewinnung besser?

Nach diesem Training werden Sie weniger Rabatte geben und mehr Aufträge machen.

Dieses Seminar anfragen

Damit Sie noch besser von Ihrem Geschäft leben können, erhalten Sie unter anderem Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie finden Sie besser heraus, wie Ihr Kunde „tickt“?
  • Wie verkaufen Sie bedarfsgerecht?
  • Wie gehen Sie souverän mit Kaufkonflikten und Einwänden um?
  • Wie kommunizieren Sie professioneller und wertschätzender?
  • Wie vermarkten Sie sich besser?

Ihr Nutzen aus diesem Verkaufstraining ist, dass Sie danach mehr Aufträge machen bzw. Abschlüsse tätigen und Ihre Abnehmer besser an sich und Ihrem Unternehmen binden werden.

Dieses Seminar anfragen

Damit Sie sicherer weitere lukrative Kunden gewinnen, bekommen Sie  unter anderem Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie können Sie sich als Anbieter besser vermarkten?
  • Wie schreiben Sie überzeugender, beispielsweise auf Ihrer Webseite oder Ihrem Angebot?
  • Welche Möglichkeiten der Neukundengewinnung sind für Sie die passendsten?
  • Wie gelingt Ihnen die Neukundenakquise?
  • Wie überzeugen Sie schneller – sowohl mündlich als auch schriftlich?

Nach dem Training haben Sie konkrete Strategien und Wege zur Hand, die zu Ihrem Unternehmen optimal passen.

Dieses Seminar anfragen

Entscheider buchen mich regelmäßig - Arbeiten auch Sie mit mir!

Logo Heimkinoraum

Christian Obermayer, Geschäftsführer

5/5

„Oliver Schumacher vermittelt die Inhalte mit Spaß und Emotion, verständlich und sympathisch.
Die Techniken konnten wir direkt im Anschluss in der Praxis anwenden … es funktioniert! Und zwar richtig gut!
Verkaufsgespräche sind kürzer, leichter, kontrollierter und machen mehr Spaß!“

Mit einem Online-Verkaufstraining das Beste aus der aktuellen Lage holen!

Stellen Sie Ihr eigenes Seminar zusammen

Mögliche Themen für Ihr Verkaufstraining

Sparen Sie Zeit und machen einfach einen Termin mit mir. Gerne stelle ich Ihnen ein individuelles Konzept zusammen.

  • Wie führen Sie die perfekte Bedarfsanalyse durch?
  • Wie überzeugen Sie mit Ihrem schriftlichen Angebot?
  • Wie verwandeln Sie Ihre Angebote in Aufträge?
  • Wie bauen Sie Interesse und Vertrauen von Anfang an auf?
  • Wie finden Sie heraus, ob Ihr Zielkunde auch wirklich Interesse hat – und kein Alibi-Angebot verlangt?
  • Wie gewinnen Sie den  Erstauftrag – oder bleiben bei Nichtinteresse angemessen am Ball?
  • Wie kommen Sie zum Entscheider durch?
  • Wie überzeugen Sie den Entscheider?
  • Wie machen Sie den Termin oder den Auftrag?
  • Wie entkräften Sie Einwände auf Augenhöhe?
  • Wie können Sie Einwände gleich vermeiden?
  • Wie gehen Sie souverän mit Einwänden um?
  • Wie finden Sie das Einkaufspotential heraus?
  • Wie überzeugen Sie Ihren Kunden von Ihrer Idee?
  • Wie halten Sie Ihre Mitbewerber auf Distanz?
  • Wie gehen Sie mit eigenem Stress besser um?
  • Wie erkennen und lösen Sie Kaufkonflikte?
  • Wie überzeugen Sie Ihre (potentiellen) Kunden?
  • Wie beugen Sie Reklamationen vor?
  • Wie gehen Sie souverän mit Reklamationen um?
  • Wie nutzen Sie Reklamationen für weitere Aufträge?
  • Wie entwickeln Sie genügend Preisstolz?
  • Wie verkaufen Sie souverän zum kalkulierten Preis?
  • Wie kontern Sie fiese Einkaufstricks?
  • Wie arbeiten Sie die Mehrwerte heraus?
  • Wie wecken Sie Bedarf?
  • Wie verkaufen Sie möglichst leicht, passend und viel?
  • Woran erkennen Sie, dass Ihr Mitbewerber aktiv ist?
  • Wie thematisieren Sie die Problematik?
  • Wie blocken Sie den Mitbwerber ab?
  • Wie sorgen Sie für einen gut besuchten Stand?
  • Wie sprechen Sie Laufkundschaft an?
  • Wie erreichen Sie souverän Ihre Messeziele?
  • Wie halten Sie eine fesselnde Präsentation?
  • Wie beziehen Sie Ihre Kunden besser ein?
  • Wie erhalten Sie den Auftrag nach der Präsentation?
  • Wie bekommen Sie Kunden vor den Bildschirm?
  • Wie führen Sie Verkaufsgespräche online?
  • Wie machen Sie online den Abschluss?
  • Woran erkennen Sie Kaufsignale?
  • Wie steigern Sie Ihre Abschlussquote?
  • Wie sorgen Sie für mehr Verbindlichkeit?
  • Wie sprechen Sie Kunden originell an?
  • Wie führen Sie optimal Zusatzverkäufe durch?
  • Wie verkaufen Sie trotz billigerem Internet?
  • Wie kommunizieren Sie Ihre Mehrwerte besser?
  • Wie verkaufen Broschüren besser?
  • Welche Werbemöglichkeiten sind für Sie passend?
  • Wie können Sie besser Kunden an sich binden?
  • Wie erkennen Sie Abwanderungssignale rechtzeitig?
  • Wie können Sie sich als A-Lieferant profilieren?
  • Wie setzen Sie die richtigen Prioritäten?
  • Wie halten Sie sich an Ihre Prioritäten?
  • Wie behalten Sie Überblick und Souveränität?
  • Wie verkaufen Sie über XING?
  • Wie verkaufen Sie über LinkedIn?
  • Wie nutzen Sie das Internet für die Akquise?
  • Wie kommunizieren Sie wertschätzender?
  • Wie beugen Sie Missverständnissen vor?
  • Wie werden Sie ein besserer Zuhörer?
  • Wie bekommen Sie bessere Bewertungen?
  • Wie bekommen Sie mehr Empfehlungen?
  • Wie nutzen Sie Empfehlungen optimal?
  • Wie motivieren Sie sich wirksam?
  • Wie motivieren Sie andere?
  • Wie bleiben Sie trotz Stress cool?

Schulung Vertrieb und Verkauf: So manch ein Verkaufstraining führte ich bereits seit 2009 in den unterschiedlichsten Branchen durch …

Kleinmaschinenbau, Armaturen, Weinfachhandel, Haarkosmetik, Werkstattzubehör, Fensterbau, Fotograf, Hautkosmetik, Dentallabor, Weiterbildungsbranche, Spedition, Filmagentur, Software, PR-Agentur, Gerüstbau, Pharmabranche, Tiermedizin, Steuerberatung, Unternehmensberatung, Marktforschung, Anzeigenverkauf, Druckerei, Düngemittel, Optiker, Kleintiernahrung, Werbeagentur, Maler, Brillenfachgeschäft, Lampenfachgeschäft, Molton-Händler, Schönheitschirurg, Autohaus, Software, Futtermittel, Landwirtschaft, Hundefutter, Kosmetik, Tanzschule, Großhandel, Zeitungsverlag, Whirlpool, Dentaltechnik, Tiernahrung, Optikerkette, Hotelsoftware, Pharma, Pharmazie, Veterinärmedizin, Landmaschinen, Landhandel, Heizöl, Gebäudetechniker, Überdachungen, Tischlerei, Elektroinstallateur, Zentralheizungsbauer, Lüftungsbauer, Klempner, Gas- und Wasserinstallateur, Lackierer, Orthopädietechnik, Wintergarten, Kreativagentur, Webagentur, E-Commerce-Lösungen, Portal- und Anwendungstechniken, Agentur, Hundesalon, Softwareentwickler, Naturdarm Hersteller, Luxusreisen, Reiseveranstalter, Bürobedarf, Büroeinrichtungen, Kachelöfen, Kamine, Heizkessel, Schweinebesamer, Ofenbauer, Softwarelösungen, Feinwerktechnik, Laborgeräte, …

Holen Sie sich jetzt ein Angebot von mir.

Häufig gestellte Fragen

Ein Verkaufstrainings sollte maximal zwei Tage am Stück gehen. Für Teilnehmer, die weniger intensives strategisches Denken gewohnt sind, lieber kürzer. Andernfalls nimmt die Aufmerksamkeitskurve zu schnell ab.

Im Idealfall hat die Führungskraft mit jedem einzelnen Verkäufer vorab zwei bis drei Lernziele vereinbart. Jeder Verkäufer sollte sich vor dem Training aufschreiben, welche Hilfestellungen er im Training benötigt, um diese Ziele zu erreichen.

Schon vor der Maßnahme sollten Teilnehmer Zeitfenster für Reflexion, Lernen und Nachbereitung einplanen. Denn der Hauptgrund, weshalb Wissen nicht umgesetzt wird, ist das Vergessen, gute Dinge umzusetzen.

Mit guten Videos auf YouTube, interessanten Podcasts, Vertriebsblogs sowie Recherche im Internet.

Durch arbeiten mit Checklisten, automatisierten Erinnerungen, Lernpatenschaften und regelmäßigen Gesprächen mit ihrer Führungskraft sowie ihrem Verkaufstrainer.

Scroll to Top