Akquisitionstraining: So gewinnen Sie mehr Kunden!

Symbolbild Akquisitionstraining: Ein Verkäufer geht durch die Tür eines Geschäftes.

Mit einem Akquisitionstraining führe ich Ihre Mitarbeiter auf den Pfad des Gelingens. Als Mann der Praxis gebe ich nicht nur ein Akquisitionstraining in Gruppenstärke, sondern unterstütze auch durch Vertriebscoachings, indem ich beispielsweise mit Ihren Verkäufer mitfahre.

Mögliche Inhalte des Akquisitionstrainings

In der Regel wird im Training der gesamte Verkaufs- bzw. Einkaufsprozess durchleuchtet:

  • Kundenpsychologie
  • Warum sollte der Kunde überhaupt kaufen?
  • Nutzen
  • Ideen für den Gesprächseinstieg
  • Wie kann dem Kunden der Mehrwert leicht verdeutlicht werden?
  • Welche Einwände/Bedenken können kommen?
  • Was unterscheidet uns überhaupt von seinem derzeitigen Anbieter?
  • Wie kann der „Fuß in der Tür“ behalten werden?
  • Mindset: Umgang mit Ablehnung

Ziel des Akquisitionstrainings ist es, dass Ihre Verkäufer nicht nur fitter für die Akquise selbst werden, sondern auch zeitgemäße Methoden beherrschen, wie sie beispielsweise souveräner Preisverhandlungen bestreiten und mehr Motivation und Spaß bei ihrer Vertriebsarbeit haben.

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Akquisitionstraining – einige Videos von mir

Was sind die Voraussetzungen, damit ein Akquisitionstraining gelingt?

Letztlich spielen drei Faktoren eine große Rolle. Die Teilnehmer, die Führungskraft und der Trainer. In dem Artikel Weiterbildung Vertrieb gehe ich ausführlich auf die unterschiedlichsten Fallstricke von Verkaufstrainings ein.

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Ihr persönlicher Ansprechpartner:
Oliver Schumacher, Verkaufstrainer seit 2009

Auf sympathische, fundierte Art setze ich neue Akzente in der Verkäuferausbildung. Unter dem Motto „Ehrlichkeit verkauft“ zeige ich Verkäufern, wie sie souverän neue Kunden gewinnen, Kaltakquise erfolgreich meistern und sich selbst bei schwierigen Preisverhandlungen fair behaupten.

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