Online Training

So punkten Sie auch in der Krise

Verkaufstraining online - an jedem Ort

Denn gerade jetzt wird viel von Ihrem Vertriebsteam verlangt.

Gerne unterstütze ich Ihre Mitarbeiter mit einem online Verkaufstraining in Gruppenstärke oder jeweils 1:1.

CTA E-Book Verkaufstraining mit Wirkung
Nähere Details erfahren
Termin machen
Kennenlern-Gespräch vereinbaren
Personalleiter nimmt via Mail Kontakt auf
Konkretes Angebot anfordern

Aktuelle Beispiele aus meinen online Verkaufstrainings

GERTRAUD GRUBER Jubiläumsspecial "Digital"

Oliver Schumacher führt ein online Training durch

Das Unternehmen Gertraud Gruber feierte mit 500 Kunden am 7. November 2020 online sein Jubiläum. Als Referent hielt ich aus meinem Büro via Zoom live den Vortrag „Verkaufen – im Einklang mit sich und seinen Kunden“. 

Das Feedback der Teilnehmer war hervorragend. Von live Chat kamen zahlreiche positive Kommentare.

Sie möchten auch einen Online Vortrag?

Sie wollen im Vorfeld unverbindlich mit mir über Ihre Themen und Ziele sprechen? Gerne!

Möglichkeiten des Online Verkaufstrainings

Eins-zu-Eins-Coaching per Zoom

Regelmäßig tausche ich mich mit mehreren Verkäufern aus dem Außendienst im Auftrag zweier mittelständischer Unternehmer via Zoome aus. Dabei besprechen wir bei diesem online Verkaufstraining immer tagesaktuelle Themen.

Durch meine Rolle als persönlicher Sparringspartner erhält so jeder Vertriebler individuelle Unterstützung und Motivation.

Damit die Teilnehmer und ich höchst produktiv sind, reflektieren die Vertriebler zuvor über mehrere Tage hinweg ihren Verkaufsalltag. Sie notieren sich ihre Fragen und Problemstellungen, die sie mit mir besprechen möchten. Diese mailen sie mir stichpunktmäßig zu, so dass ich mich optimal auf den Austausch vorbereiten kann.

Zu festen Uhrzeiten treffen wir uns dann via Zoom, um in 30 bis 60 Minuten konkrete Lösungen und Strategien zu erarbeiten.

Online Verkaufstraining in Gruppenstärke

Beispielsweise gebe ich für die WIGOS Osnabrück regelmäßig Trainings – online als auch offline.

Das sagt Eckhard Wiebrock von der WIGOS:
„Wir organisieren im Rahmen der regionalen Wirtschaftsförderung jährlich rund 20 offene Seminare. Schon seit vielen Jahren greifen wir auf den Vertriebsexperten Oliver Schumacher zurück, wenn es um Verkaufstrainings zu den Themen Preisverhandlung, Messetraining und Neukundengewinnung geht, die wir als Veranstalter durchführen. Die Teilnehmer schätzen laut unseren Feebackumfragen insbesondere Schumachers Praxisnähe, Teilnehmerorientierung und Vermittlungsstil. Besonders loben viele seine Fähigkeit, individuelle Fragen der Teilnehmer rund um das Thema Vertrieb kurz, prägnant und umsetzbar zu beantworten.“

Mit Online-Vertriebs-Training das Beste aus der aktuellen Lage holen!

Mögliche Themen für unsere nächste online Vertriebsschulung

Über XING akquirieren

Schriftliche Angebote nachfassen

Online präsentieren

Telefonische Terminierung

Einwände souverän entkräften

Verkaufspsychologie

Über LinkedIn akquirieren

Eigene Preise durchsetzen

Kundenorientiert schreiben

5/5

„Der Onlinekurs mit Oliver Schumacher war genau das, was wir in diesem Augenblick benötigt haben: ein 1:1 Sparring zu diversen Fragestellungen im Verkaufsprozess.

Oliver Schumacher ist genau auf unsere Fragen eingegangen und hat uns wertvolles Feedback gegeben, das den „Knoten im Kopf“ gelöst hat.

Darauf werden wir aufbauen und weitere Kurse sind schon in Planung.“

Logo keeunit

Norma Demuro

Geschäftsleitung, keeunit GmbH, Mainz

Holen Sie sich jetzt ein Angebot von mir.

Häufig gestellte Fragen

Der Aufwand ist für den Verkaufstrainer nicht niedriger, teilweise sogar höher. Darum gibt es keinen sachlichen Grund für einen niedrigeren Preis. Der Auftraggeber spart aber dennoch Geld, da keine Reisespesen anfallen.

Natürlich kann ein online Training wie ein Verkaufstraining vor Ort über einen ganzen Tag gehen. Dies ist aber häufig wenig zielführend, da es für alle Beteiligten meist überdurchschnittlich anstrengend ist.

Ein hybrides Training ist die Kombination von Trainings vor Ort und online Einheiten.

Niemals, da Menschen den persönlichen bzw. direkten Austausch – auch in den Pausen – sehr schätzen. Dennoch wird es in Zukunft zunehmend mehr online Veranstaltungen geben – zu Lasten der Präsenzveranstaltungen.

Scroll to Top