Ich inspiriere Ihren
Vertrieb zu nachhaltiger
Höchstleistung.
Verkaufscoaching mit Wow-Effekt
Strukturiert. Fundiert. Wirksam.
Als erfahrener Verkaufscoach ist es mir wichtig, das Sie mit meinen Verkaufscoachings schnell weiter vorankommen.
- Souveräner Kunden gewinnen.
- Sicherer Preisverhandlungen führen.
- Mehr Verbindlichkeit in den Verkaufsgesprächen.
- Zeitgemäße Strategien, um Einwände zu entkräften.
- Selbstbewusster schwierige Situationen meistern.
- Gelassener mit Druck umgehen.
- Leichter Beziehungen aufbauen.
Themen, die ich unter anderem als Ihr Verkaufscoach angehe
Holen auch Sie sich ein aussagekräftiges Angebot von mir!
"Probefahrt" gefällig? Dann schauen Sie sich doch Videos von mir an.
Sie möchten einen Trainer, der nicht nur Verkaufen auf Augenhöhe vermittelt, sondern es auch vorlebt? Dann sind Sie bei mir richtig.
Wie du selbstbewusster verkaufst.
Wie Kundengewinnung gelingt.
Wie Sie perfekt Netzwerken.
Warum Teilnehmer seit 2009 meine Arbeit hervorragend bewerten
Als Verkaufscoach sorge ich für Wirkung
„Ich konnte ich meine Auftragsquote um gut 10 Prozent steigern und dabei die Rabatte auf nahezu 0 Euro senken.„
Warum Sie mich als Ihr Verkaufscoach buchen sollten:
Verkäufer vertrauen mir
Als erfahrener Verkaufscoach, der selbst über 10 Jahre im Verkaufsaußendienst sehr erfolgreich gearbeitet hat, habe ich selbst viele Emotionen durchlebt, die die zu begleitenden Verkäufer aktuell erleben. Somit bin ich ein Sparringspartner auf Augenhöhe, der schnell akzeptiert wird.
Schnell individuelle Lösungen und Aha-Effekte
Ich habe die seltene Gabe, Menschen nach einer kurzen Beobachtungszeit schnell individuelle Tipps und Ideen geben zu können, die für die jeweilige Verkäuferpersönlichkeit auch umsetzbar sind.
Permanent auf Augenhöhe
Da Sie mit mir einen Verkaufscoach bekommen, der sich in den Verkaufscoachings selbst preisgibt - also auch von seinen Fehlern und Schwächen spricht, haben Sie die Sicherheit, dass ich selbst zu schüchternen und introvertierten Menschen in meinen Coachings schnell Zugang finde.
Sie wünschen weitere Informationen?
Warum Sie als Führungskraft kein Verkaufscoaching machen sollten
Auch wenn Sie sich mit Ihren Mitarbeitern duzen - Sie sind und bleben deren Führungskraft. Das wissen Ihre Kollegen. Somit schwebt stets Ihre hierarchische Macht in den Verkaufscoachings mit.
Wer will sich schon blamieren - und dann auch noch vor dem eigenen Chef? Folgerichtig verhalten sich Mitarbeiter in Verkaufsgesprächen anders, wenn Vorgesetzte dabei sind.
Wissen Kunden, dass die Führungskraft nun mit beim Verkaufsgespräch dabei ist, nimmt dieses oft eine Wendung. Beispielsweise "Wo Sie gerade dabei sind - wir sollten mal über Rabatt sprechen".
Als externer Verkaufstrainer habe ich eine emotionale Distanz - und einen ganz anderen Blickwinkel. Ich kenne keine Vorgeschichten. Darum sehe ich Vertriebsmitarbeiter ganz anders - und gebe somit auch zum Teil andere Empfehlungen, die zum Erfolg führen.
Sie planen ein Verkaufsccoaching? Statt einer Hochglanzbroschüre schicke ich Ihnen lieber zwei meiner Bücher – das bringt Ihnen mehr.
– Buch „Bock auf Vertrieb“, Gabal Verlag, 224 S.
– Buch „Preisverhandlung“, Gabal Verlag, 96 S.
– Wert 35,90 Euro – für Sie kostenlos frei Haus
Interesse? Dann melden Sie sich.
Häufig gestellte Fragen
Bei einem Verkaufscoaching besuche ich gemeinsam mit Ihrem Verkäufer dessen Kunden. In der Regel werde ich als Kollege in der Einarbeitungsphase vorgestellt. So kann ich als Verkaufscoach das Verkaufsgespräch beobachten. Vor diesem hat mir der Verkäufer erklärt, was dieser bei dem Gespräch erreichen will. Nach dem Gespräch reden wir über das, was wir wahrgenommen und empfunden haben. Was war gut? Wo geht noch was? Dieses Reflexionsgespräch wird oft auch als Bordsteinkonferenz bezeichnet.
Sie schildern mir bitte Ihre Ziele und Erwartungen. Es ist sinnvoll, dass Sie auch mit Ihrem jeweiligen Verkäufer sprechen, was sie von ihm erwarten – und worauf Sie wert legen. Sollte ich den Verkäufer noch nicht aus einem vorherigen Verkaufstraining kennen, so möchte ich gerne den Verkäufer am Vorabend der Mitreise treffen. So kann man sich dann schon ein bisschen kennenlernen und die Aufgaben und Erwartungen für den Folgetag klären. Dieses gemeinsame Treffen hat auch den Vorteil, dass dann für den Verkäufer nicht plötzlich ein wildfremder Verkaufstrainer auf dem Beifahrersitz sitzt, den er nicht einordnen kann.