Steigern auch Sie mit meiner Unterstützung Ihren Erfolg im Vertrieb.

Kundenstimmen und Referenzen

Einige meiner Kunden und Auftraggeber

Unternehmer und Führungskräfte, denen ehrliches Verkaufen wichtig ist, greifen gerne auf meine Expertise zurück.

  • Wocken, Meppen – Großhändler
  • Stelter Bautechnik, Verl – Großhändler
  • Emder Schiffsausrüstung, Emden – Schiffsausrüster
  • Primagas, Krefeld – Flüssiggas
  • Floragard, Oldenburg – Blumenerde & Substrate
  • HQ-Patronen, Seevetal – Tintenpatronen
  • PlusPlants, Bargfeld – Pflanzen
  • United Promotion, Hameln – Vertriebsdienst
  • Gebr. Honnens, Tarp – Großhandel
  • Heinrich Fip, Osnabrück – Heizölanbieter
  • TELTEC Semiconductor Technic, Mainhardt – Halbleiter- und Mikroelektronik
  • A.S.K., Baesweiler – Großhandel
  • Hawo, Heppenheim – Farbenfachgeschäft
  • Timmer, Lingen – Autohaus
  • Heimkinoraum, München – Home Entertainment
  • Pati Versand, Herzlake – Backzutaten
  • Hagebaumarkt, Bremervörde – Baumarkt
  • Willenbrock, Lingen – Weinhändler
  • Kiosk Frilling, Lingen – Kioske
  • Rosche, Haselünne – Brennerei
  • Fiorella, Ingolstadt – Premium-Grillhaus
  • CDS Hackner, Crailsheim – Lebensmittelverarbeiter
  • Leuchten zur Scheune Krumme, Velen – Beleuchtung und Lampen
  • Abele Optik, Würzburg – Brillenfachgeschäfte
  • Gertraud Gruber, Rottach – Kosmetik
  • Dermalogica, Düsseldorf – Kosmetik
  • Eckstein Kosmetik, Oberasbach – Kosmetik
  • Glynt, Pinneberg – Kosmetik
  • Dr. Kurt Wolff, Bielefeld – Kosmetik
  • Wild Beauty, Seeheim-Jugenheim – Kosmetik
  • La mer Cosmetics, Cuxhaven – Kosmetik
  • THALGO COSMETIC, Karlsruhe – Kosmetik
  • DR. GRANDEL, Augsburg – Kosmetik
  • Pharmazeutische Fabrik Montavit, A-Absam – Kosmetik
  • Carl Stahl, Hannover – Hebetechnik
  • Rekers, Spelle – Fertiggaragen
  • Horstmann, Heek – Maschinenbau
  • MP Lackierungen, Twist – Fahrzeuglackiererei
  • Saueressig, Vreden – Rotationswerkzeuge
  • 4-Packacking, Dissen – Druckformhersteller
  • Maschinen-Kaul, Düsseldorf – Bau- und Industriemaschinen
  • SCS Concept Deutschland, Loiching – Werkzeughersteller
  • Anschütz, Kiel – Navigationsinstrumente
  • Bergmann Maschinenbau, Meppen – Maschinen
  • REITEL Feinwerktechnik, Bad Essen – Laborgeräte
  • ALFIX, Großschirma – Gerüste
  • Matthews Europe, Wreden – Markierungs- und Drucklösungen
  • Franke, Aalen – Wälzlager und Linearführungen
  • Shell AG, Hamburg – Schmiermittel
  • Merz Consumer Care, Frankfurt am Main – Hersteller
  • CEMEX, Rüdersdorf – Zementhersteller und -verarbeiter
  • Wecon, Ascheberg – Anhängerhersteller
  • AppliChrom, Oranienburg – Chromatografieprodukte
  • Hansa Polytechnik, Moormerland – Stahlbauprodukte
  • NonStop Shop, Meppen – Automatenhersteller
  • M. Faust Kunststoffwerk, Glandorf – Kunststoffteile
  • WIPAG Deutschland, Neuburg/Donau – Recycling und Kunststoffproduktion
  • Theo Augustin Städtereinigung, Meppen – Städtereinigung
  • Metzger Wassertechnik, Dettingen – Wassertechnik
  • LVD – Landtechnik, Spelle – Landtechnik- und Maschinenhandel
  • Boehringer Ingelheim Vetmedica, Ingelheim – Veterinärmedizin
  • REHAU Industries, Erlangen – Polymerlösungen
  • Semex, Verden – Genetik für Landwirtschaft
  • Biomin, Aalen – Tierernährung
  • Sudau Agro, Erding – Düngemittel
  • Boehringer Ingelheim, Ingelheim – Tiermedizin
  • ATR, Ratzeburg – Futtermittel
  • Westermann, Meppen – Reinigungsgeräte
  • Bröring, Dinklage – Futtermittel
  • Sano, A-Enns – Futtermittelhersteller
  • Lohmann Deutschland, Ankum – Geflügel-Vermehrung
  • BEST 3 Geflügelernährung, Twistringen – Futtermittel für Geflügel
  • Haneberg & Leusing, Schöppingen – Futtermittel
  • EZG Deutsches Qualitätsgeflügel, Twistringen – Geflügelprodukte
  • Agrifood Management & Strategy, Göttingen – Agrarberatung
  • Kneilmann, Ascheberg – Landmaschinenhändler
  • Schmidt Überdachungen, Neu-Ulm – Kaltwintergärten
  • Brunner, Eggenfelden – Kamine
  • Schmees, Lathen – Ladenbau
  • Enerix, Regensburg – Photovoltaik
  • Reckendrees Bauelemente, Verl – Fenster und Türen
  • Baltic Fenster, Langenhorn – Fenster und Türen
  • Fenster- und Türenwerke Schröder, Hesel – Fenster und Türen
  • SpaDeluxe, Münster – Whirlpools
  • Unterwegs, Wilhelmshaven – Outdoor-Shops
  • ADTV, Hamburg – Tanzlehrerverband und Ausbildung
  • SE PADERSOFT, Paderborn – Softwareentwicklung
  • perbit Software, Münster – HR-Software
  • M-Soft Organisationsberatung, Dissen – Organisationslösungen
  • CAS Software, Karlsruhe – CRM-Softwarelösungen
  • Gipfelstürmer Agentur, Paderborn – Webseiten
  • DriveLock, München – IT-Sicherheitslösungen
  • Landwehr, Lohne – Software
  • StartUpWerk, Oberhausen – Software und IT-Dienstleistungen
  • Hamburgnet, Hamburg – IT-Dienstleistungen, Netzwerktechnologie
  • TransGate, Lingen – Software Arbeitsschutz
  • Sälker IT Solutions, Spelle – IT-Dienstleister
  • Axilaris, Chemnitz – IT-Dienstleister
  • SoftTec, Sondhofen – Hotelsoftware
  • Grafschafter Nachrichten, Nordhorn – Zeitungsverlag
  • Neue Osnabrücker Zeitung, Osnabrück – Zeitungsverlag
  • Hartung, Neumünster – Karten, Geschenkartikel und Schreibwaren
  • DIGOOH Media, Köln – Digital-out-of-home-Medien
  • Regio-Jobanzeiger, München – Jobbörse
  • Rocket9, Hamburg – Marketing- und Brandingagentur
  • Hansefit, Bremen – Anbieter für betriebliche Fitnessprogramme
  • Emsland GmbH, Meppen – Partner für Existenzgründer
  • Agrifood Management & Strategy, Göttingen – Beratung für Agribusiness
  • CC care aktiv, Georgsmarienhütte – Ambulante Infusionstherapien
  • pme Familienservice, Stuttgart – Anbieter von Familien- und Mitarbeiterbetreuungsprogrammen
  • IM ROSENGARTEN, Badbergen – Tierkrematorium für Haustiere
  • TFI Vitaleres Grün, Bremen – Grünflächen-Service
  • Akademie Überlingen Verwaltungs-GmbH, Osnabrück – Bildungsträger für berufliche Weiterbildung
  • mib Management Institut Bochum, Bochum – Anbieter von Weiterbildung und Managementberatung

Für B2B Sales Trainings werde ich regelmäßig beauftragt.

Logo: Rehau
Christiane Balzer
Market Support Building Techn.
REHAU Industries SE & Co. KG
Erlangen
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Praxisnah und mit vielen anschaulichen Bespielen gespickt konnte Herr Schumacher unsere Außen- und Innendienstmitarbeitern in seinem Key Note Vortrag viele neue Anregungen zur Kundenkommunikation vermitteln. Besonders die professionelle Zusammenarbeit und wertschätzende Einbindung der Teilnehmer hat mich überzeugt.“

Logo Kunde
Bernd Bröring
Geschäftsführer
H. Bröring GmbH & Co. KG
Dinklage
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„Durch die langjährige Zusammenarbeit mit Herrn Schumacher konnten wir unsere Vertriebskompetenz durch bessere Verkaufsgespräche steigern und unsere Kundenbeziehungen positiv weiterentwickeln.“

Logo: Shell Markenpartner.
Annett Schuldes
Marketing Specialist Industry
Shell Deutschland GmbH
Hamburg
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„Herr Schumacher begeisterte mit seinem Vortrag „Bock auf Vertrieb – Wie Akquise und Abschlüsse noch besser gelingen“ die Verkaufsmannschaft unserer Shell Markenpartner. Viel Zustimmung gab es bei den Herausforderungen im täglichen Vertriebsalltag. Seine unterhaltsam verpackten Praxis-Tipps überzeugten, diese Dilemmas zu meistern. Sein interaktiver Vortrag war ein Highlight unseres letzten Shell Markenpartner Treffens.”

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Norbert Thebille, Geschäftsführer

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Wir haben von unseren Kunden ein großes Lob für das Thema und den Vortragenden selbst erhalten und geben das gern an Sie weiter.

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Heiner Röttger, Geschäftsführer

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Herr Schumacher ist eine echte Bereicherung für jede Veranstaltung rund um das Thema Verkaufen: Authentisch – Professionell – sehr erfahren.“

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Christoph Grippekoven, Gruppenleiter

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Praxisnah und immer wieder neue Ansätze und Ideen. Oliver Schumacher: Ein Vertriebsprofi, der die Zuhörer allesamt begeisterte.

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Daniel Reitel, Geschäftsführer

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Unsere Messe im Frühjahr war mit Ihrer Hilfe sehr erfolgreich und wir freuen uns, dass wir von Ihnen die Schulung erhalten haben.“

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Alfons Westermann, Geschäftsführer

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„Wir buchen Herrn Schumacher regelmäßig, weil wir von seinen praxisnahen Ansätzen enorm profitieren. Er vermittelt anschaulich und wertschätzend sein Wissen.“
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Dr. Matthias Glasmeyer, Geschäftsführer

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„Sie verstehen es in ausgezeichneter und freundlicher Weise, die naheliegenden Dinge herauszuarbeiten und zu vermitteln. Wir danken Ihnen sehr für Ihren Einsatz.“

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Eckhard Wiebrock
Geschäftsbereich Wirtschaft & Arbeit, WIGOS Wirtschaftsförderungsgesellschaft Osnabrücker Land mbH, Osnabrück

„Die Teilnehmer schätzen laut unseren Feebackumfragen insbesondere Schumachers Praxisnähe, Teilnehmerorientierung und Vermittlungsstil.“
„Wir organisieren im Rahmen der regionalen Wirtschaftsförderung jährlich rund 20 offene Seminare. Schon seit vielen Jahren greifen wir auf den Vertriebsexperten Oliver Schumacher zurück, wenn es um Verkaufstrainings zu den Themen Preisverhandlung, Messetraining und Neukundengewinnung geht, die wir als Veranstalter on- als auch offline durchführen. Die Teilnehmer schätzen laut unseren Feebackumfragen insbesondere Schumachers Praxisnähe, Teilnehmerorientierung und Vermittlungsstil. Besonders loben viele seine Fähigkeit, das er individuelle Fragen der Teilnehmer rund um das Thema Vertrieb kurz, prägnant und umsetzbar beantwortet.“
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Heike Lindörfer
Geschäftsleitung, Gertraud Gruber Kosmetik GmbH & Co. KG, Rottach-Egern

„Spitze! Was für ein super Beitrag! Volle Begeisterung! Vielen lieben Dank an Herrn Schumacher!“
„[...] Im Chat war zum Zeitpunkt Ihres Vortrags u.a. zu lesen: 'sehr gut herr schumacher, danke', 'Sehr lehrreich, danke Oliver', 'Spitze! Was für ein super Beitrag! Volle Begeisterung! Vielen lieben Dank an Herrn Schumacher!', 'Toller Referent.....bitte eine Verkaufsschulung!', 'vielen Dank für das Gertraud Gruber Jubiläums Special digital! Ich war mit großer Begeisterung dabei! Tolle Referenten/inne mit informativen und interessanten Themen. Die fünfeinhalb Stunden vergingen wie im Flug. Herzliche Grüße.' [...] Bzgl. weiterer Verkaufs-Seminare, ob als Webinar oder hoffentlich bei Zeiten wieder vor Ort bei den Kundinnen, bleiben wir gerne im Austausch und freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen!“
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Logo Kunde

Jochen Preuss
Gesellschafter der Tanzschule Trautz & Salmen, Augsburg

„Ein Top-Seminar - absolut zu empfehlen!“
„Ein Top-Seminar - absolut zu empfehlen! Für alte Hasen genauso gewinnbringend wie für Azubis! Das ganze Team der ADTV Tanzschule Trautz & Salmen sagt DANKE für dieses Seminar der Spitzenklasse!“
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„In seinem Web-Seminar ‚Preisgespräche führen‘ hat Oliver Schumacher den impulse-Premiummitgliedern konkrete, sofort umsetzbare Ideen und konkrete Handlungsanweisungen gegeben.

Wirklich hilfreich!“

Portraitbild Angelika Unger

Angelika Unger

Chefin vom Dienst digital, Impulse Medien GmbH, Mannheim

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„Der Onlinekurs mit Oliver Schumacher war genau das, was wir in diesem Augenblick benötigt haben: ein 1:1 Sparring zu diversen Fragestellungen im Verkaufsprozess.

Oliver Schumacher ist genau auf unsere Fragen eingegangen und hat uns wertvolles Feedback gegeben, das den „Knoten im Kopf“ gelöst hat.

Darauf werden wir aufbauen und weitere Kurse sind schon in Planung.“

Logo keeunit

Norma Demuro

Geschäftsleitung, keeunit GmbH, Mainz

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„Wer Herr Schumacher nicht kennt, gefährdet den Vertriebserfolg durch mögliche ‚unterlassene Hilfeleistungen an seinen Kunden’. Wir haben mehrere Termine bei Herrn Schumacher gebucht, um eine Gruppe von Verkaufsberatern im telefonischen Umgang mit gewerblichen Kunden zu trainieren. Die Teilnehmer hatten unterschiedliche Vorkenntnisse. Es sollte in Gruppenarbeit eine einheitliche Vorgehensweise erarbeitet werden.

Die Teilnehmer fanden den Ablauf des Trainings sehr interessant, da nicht das Produkt, sondern die jeweiligen Gesprächspartner und deren Kundennutzen im Vordergrund standen. Eine sehr gute Vorgehensweise, die sicherlich darin begründet ist, dass er branchenfremd ist und die Seminare aus Kundensicht durchgeführt hat. Durch das Training wurden den Verkaufsberatern die Schwellenängste vor den Telefonaten genommen. Es wurden von allen Teilnehmern durchweg positive Erfahrungen bei der Umsetzung der Trainingsmaßnahme gemacht.

Wir werden sicherlich auch in Zukunft unsere Vertriebsmitarbeiter von Herrn Schumacher weiter trainieren lassen.“

Logo Autohaus Timmer

Johannes Timmer

Geschäftsführer, Autohaus Timmer GmbH, Lingen

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„Unser Familienunternehmen ‚Leuchten zur Scheune‘ zeichnet sich durch seine Vielfalt an Stilrichtungen qualitätssicherer Leuchten auf über 4000 qm aus: Vom Landhausstil über das Klassische bis hin zu modernen und ausgeprägten Designerstücken.

Das Engagement von Herrn Oliver Schumacher war ein voller Erfolg für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Von Diskussionsrunde bis hin zur Auffrischung der Kundenansprache. Durch seine offene, freundliche und motivierende Art hat er uns schnell in seinen Bann gezogen. Herr Schumacher hat sich auf die Fragen und Anliegen eines jeden einzelnen unserer Mitarbeiter eingestellt und mit Bravour im Team nach Lösungsvorschlägen gesucht. Es waren zwei sehr erfolgreiche Tage für jeden einzelnen von uns.“

Logo LzS Leuchten

Dennis Krumme

Geschäftsführer, Leuchten zur Scheune Krumme GmbH & Co. KG, Velen

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„Oliver redet eine einfache und klare Sprache, daher haben wir leicht anwendbare Ratschläge aus dem Seminar mitgenommen. Ich habe sofort bemerkt, dass meine Mitarbeiter mehr Selbstvertrauen haben, wenn sie am Telefon die Kunden terminieren.“

MTG Logo

Marcus Gillsch

Geschäftsführer, MTG Handels- & Consulting GmbH, Münster

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„Oliver Schumacher vermittelt die Inhalte mit Spaß und Emotion, verständlich und sympathisch. Die Techniken konnten wir direkt im Anschluss in der Praxis anwenden … es funktioniert! Und zwar richtig gut! Verkaufsgespräche sind kürzer, leichter, kontrollierter und machen mehr Spaß!“

Logo Heimkinoraum

Christian Obermayer

Geschäftsführer, Heimkinoraum e.K., München

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„Als überregionaler Hersteller von Fenster, Türen, Wintergärten und Fassaden sind wir sowohl im Privatkunden- als auch im Handelsgeschäft tätig. Bedingt durch diese unterschiedlichen Käuferschichten haben wir Herrn Oliver Schumacher engagiert, damit er uns dabei unterstützt, erfolgreicher in beiden Vertriebskanälen zu arbeiten. Seine kundenorientierten Ansätze sind praxisnahe und auch umsetzbar.

Aus diesem Grund haben wir Herrn Schumacher nicht nur für die Schulung unserer eigenen Vertriebsmitarbeiterinnen und Vertriebsmitarbeitern engagiert, sondern auch für eine Kundenveranstaltung mit über 75 Teilnehmern. Die positiven Rückmeldungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie vor allem unserer Kunden haben uns bestärkt, auch künftig mit Herrn Oliver Schumacher zusammen zu arbeiten.“

Logo Fenster Schröder

Marco Olthoff

Geschäftsführer, Diedrich Schröder GmbH, Hesel

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„Herzlichen Dank für die kompetent-freundliche Durchführung Ihres Verkaufstrainings-Seminars für unsere Fachberater. Das Resümee fiel sehr gut aus.“

Logo Ewabo

Marcus Jurgeleit

Leiter Marketing, EWABO Chemikalien GmbH & Co. KG, Wietmarschen

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Das Feedback der Teilnehmer fiel super aus!“

Logo Dalton

Albrecht von Alvensleben

Geschäftsführer, Dalton Cosmetics Germany GmbH, Schaufling

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„Durch Oliver haben wir gelernt selbstbewusst und offensiv mit Preisen umzugehen. Er hat uns mit einfachen Hilfsmitteln gezeigt,  wie simpel es ist, Preise beim Kunden durchzusetzen und zu seiner ehrlichen Kalkulation zu stehen. Die Trainings sind eine lohnenswerte Investition für unser Unternehmen!“

Logo Schmees Ladenbau

Marcus Meier

Prokurist, Nobert Schmees Ladenbau GmbH, Lathen

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„Wir buchen Herrn Schumacher regelmäßig, weil wir von seinen praxisnahen Ansätzen enorm profitieren. Er vermittelt anschaulich und wertschätzend sein Wissen. Meine Mitarbeiter bestätigen mir, dass sie mit Hilfe seiner Ansätze schon das ein oder andere schneller und/oder leichter erreicht haben.“

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Alfons Westermann

Geschäftsführer, Westermann GmbH & Co. KG, Meppen

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„Vielen Dank für Ihren hervorragenden Vortrag auf unserer TIGI-Veranstaltung. Ihre Branchenkompetenz, Kreativität und Authentizität haben unsere Mitarbeiter begeistert!

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen.“

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Tobias Kütscher

Geschäftsführer – General Manager Deutschland und Österreich, TIGI Haircare GmbH, Herrenberg

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Die Investition hat sich gelohnt!“

Logo Wipag

Olaf Fröde

Leiter Technik, WIPAG Deutschland GmbH, Neuburg/Donau

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„Hr. Schumacher habe ich durch Zufall kennengelernt und ihn dann gebeten, ein Teilgebiet meiner Filialen bzgl. „Artikelansprache“ zu schulen! Ich kann nur sagen………TOP!!! In diesem Tagesseminar hat Hr. Schumacher durch seine absolut vertriebsorientierte Art alle meine Mitarbeiter „abgeholt“ und sie mit verständlichen und wirkungsvollen Ideen hoch motiviert. Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich der nachhaltige Erfolg in den nächsten Wochen durch diese Maßnahme einstellen wird!!! Hierfür nochmals recht herzlichen Dank an Hr. Schumacher und weiterhin viel Erfolg…“

Logo McPaper

Axel Rüger

Vertriebsleiter West, McPaper AG, Berlin

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„Wir haben Herrn Schumacher im November 2016 für ein Coaching unserer REVIDERM skinmedics Institutspartner gebucht. Die Themen Verkauf und Neukundengewinnung standen im Fokus.

Unsere Institutspartner (Dermo-Kosmetikerinnen) waren durchweg begeistert von Herrn Schumachers praxisorientierten Erklärungen, authentischen Rollenspielen und greifbaren Beispielen. Sie konnten sich aus dem Seminar viel für Ihren Institutsalltag mitnehmen.

Sehr gerne arbeiten wir auch weiterhin mit Herrn Schumacher zusammen und freuen uns schon auf das nächste Seminar.“

Logo Reviderm

Alicia Brandt

Trade Marketing Managerin, REVIDERM AG, Oberhaching

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„Sehr geehrter Herr Schumacher,

am 07.02.2017 hatten wir Sie für ein Verkaufstraining für unseren Kundenclub ‚homecolorpartner®‘ gebucht. Die Themen waren: Ideen zur Neukundengewinnung, Angebotserstellung und Auftragsgewinnung sowie Preisverhandlungen – wie setze ich meinen kalkulierten Preis durch? Wie mache ich ‚den Sack zu‘ ohne aufdringlich zu sein? Souveräner Umgang mit Reklamationen und Beanstandungen.

Wir waren zunächst skeptisch, ob Sie das hier aufgrund der Vielfalt umsetzen können. Das Teilnehmerfeld bestand aus selbständigen Maler-, Raumausstatter- und Bodenlegerbetrieben. Aus der Vergangenheit wissen wir, dass diese Leute sehr kritisch sind. Durchweg alle Teilnehmer konnten Sie mit den Inhalten und der praxisgerechten Art Ihres eintägigen Trainings begeistern. Mehrere Betriebe haben sich im Nachgang nochmals sehr lobend über Ihr Seminar geäußert.

Gerade weil Sie alles in freier Rede, authentisch und voller Lust vorgetragen haben, kam das bei uns allen da an, wo es hingehört – im Kopf!

Aufgrund der positiven Resonanz können wir uns ein weiteres fortführendes Seminar mit Ihnen vorstellen!“

Logo hawo

Elmar Wieser

Verkaufsleiter, hawo GmbH, Heppenheim

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„Einfach nur empfehlenswert!

Nach dem Coaching durch Oliver Schumacher waren unsere Vertriebsmitarbeiter einfach besser für schwierige Verkaufsgespräche gerüstet. Zwei Drittel unserer Vertriebler konnten sogar ihren Umsatz unmittelbar erhöhen.

Wir können Oliver Schumacher als Vertriebscoach uneingeschränkt weiterempfehlen!“

Logo Kunde

Marc Linkert

Prokurist und Vertriebsleiter, LANDWEHR Computer und Software GmbH, Wietmarschen-Lohne

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„Das sehr große Problem in unserer Branche ist die Preisangst. Grund: die Handelnden – in den Firmen, den Instituten und vor allem in den Spas – sollen einen Luxus (Behandlungen und Produkte) verkaufen, den sie sich persönlich nicht leisten können. Wir wissen aber, dass eine entsprechende Kommunikation jeden Preis rechtfertigen kann.

In Ihren Schulungen – für Mitarbeiter und Kunden – lösen Sie dieses Dilemma auf, in dem Sie vermitteln dass es auf die entsprechende Kommunikation ankommt. Die Teilnehmer von beiden Seiten loben die praxisnahe Vermittlung des Stoffs. Ich wünsche Ihnen noch viele, viele erfolgreiche Seminare.“

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Franz Dannhauser

Geschäftsführer, Thalgo Cosmetic GmbH, Karlsruhe

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Praxisnah, motivierend und fundiert – so hat das Agrifood-Team das Seminar von Oliver Schumacher aufgenommen.

Wir freuen uns darauf, die Impulse in unserem Vertriebsalltag umzusetzen!“

Logo Agrifood

Prof. Dr. Julian Voss

Geschäftsführer, Agrifood Consulting GmbH, Göttingen

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„Wir sind ein Entsorgungsdienstleister mit 8 Standorten und über 370 Mitarbeitern. Die Aufgabe an Herrn Schumacher war es, uns Wege zu zeigen, wie wir noch systematischer und professioneller unsere Dienstleistungen verkaufen. Um einen besseren Einblick in unsere Situation zu bekommen, hat er einen unserer Verkaufsmitarbeiter einen Tag lang begleitet. Darauf aufbauend hat er ein individuelles Trainingskonzept für mehrere Tage erstellt.

Mit großer Zufriedenheit stellen wir nach Abschluss der Trainingsmaßnahme fest, dass jeder unserer Verkäufer von Herrn Schumachers Training profitiert hat: Es stehen uns jetzt eine Vielzahl von neuen Möglichkeiten zu Verfügung, die den Verkaufsalltag aller Beteiligten erleichtern und schlussendlich zu einer höheren Produktivität im Verkauf führen und bereits auch schon geführt haben. Besonders gefiel uns an Herrn Schumacher, dass er sein Wissen so verpackt, dass es für jeden nachvollziehbar und plausibel ist und wir viele Aha-Effekte schon während des Trainings hatten. Darum können wir Herrn Schumacher als Verkaufstrainer mit gutem Gefühl weiterempfehlen.“

Logo Augustin

Heiner Kramer

Geschäftsführer Theo Augustin Städtereinigung GmbH & Co. KG, Meppen

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„Mein Team und ich erfahren jeden Tag, wie anspruchsvoll das Verkaufen ist. Alle Teammitglieder sind schon über viele Jahre hinweg beim Kunden und sind mit Herz und Seele auch Verkäufer.

Nichts desto trotz haben mir meine Verkäufer bestätigt, in all den Jahren kein so frisches und motivierendes Seminar erlebt zu haben. Sie haben den Verkäufern und natürlich auch mir richtig praxisnahe Tipps und Hinweise gegeben, die sich im Tagesgeschäft wirklich gut einarbeiten lassen. Wichtig für uns war Ihre eigene Authentizität, mit der Sie den Seminarzyklus gehalten haben. Sie haben es toll verstanden, uns auch bekannte „Verkäufertricks“ noch einmal von einer ganz anderen Seite aus zu betrachten.

Ihre Kenntnis über die Abläufe in unserer Branche im Friseurgeschäft ist absolut fundiert und entspricht der Wahrheit. Dadurch wirkte das gesamte Seminar echt. Seit Beginn des Seminars zu Anfang August diesen Jahres konnte die Mehrzahl der Teilnehmer eine sehr positive Entwicklung nehmen, die sie nach eigenen Aussagen mit dem vermittelten Seminarinhalten in Verbindung bringen. Auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön im Namen meines Verkaufsteams an Sie. Wir freuen uns heute schon auf eine baldige Fortsetzung.“

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Marion Szekeres

Regionalverkaufsleitung, FPE Friseur u. Kosmetikbedarf eG, Chemnitz

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„Wir organisieren für den CDH im Norden Veranstaltungen. Die CDH im Norden Wirtschaftsverband für Handelsvermittlung und Vertrieb e.V. ist der regionale Spitzenverband für Vertriebsunternehmen in Norddeutschland. Die Mitglieder sind selbständige Unternehmer, die im Vertrieb auf der B2B-Ebene tätig sind – und das in allen Branchen.

Oliver Schumacher gab das Training ‚Professionelle Neukundengewinnung‘. Den Teilnehmern gefiel besonders, dass er keine Zeit mit Theorie verlor, sondern gleich in die Praxis ging. Somit konnte jeder etwas für sich mitnehmen. In der anschließenden Fragerunde zeigte sich, dass er sich nicht nur in dem Bereich „Verkaufen“ hervorragend auskennt, sondern auch in relevanten Randgebieten wie Social Media als auch Mitarbeiterauswahl. Gerne empfehlen wir Herrn Schumacher weiter.“

Logo CDH

Andreas Bohle

Geschäftsführer, GeDiNord Gesellschaft für Dienstleistungen in Norddeutschland mbH, Hannover

5/5

„Sowohl das Kompaktseminar zur Messe als auch das Vertriebs-Kompaktseminar haben mir sehr gut gefallen. Den Vortragsstil mit freier Rede ohne PowerPoint und ohne fixes Manuskript finde ich sehr angenehm — toll, wie du auf Fragen, Anregungen und Diskussionen spontan eingehst und dann wieder die Kurve zum eigentlichen roten Faden kriegst! 

Der Nachmittag hat mir Spaß gemacht und mich persönlich in meiner Verkaufskompetenz weiter gebracht. Vielen Dank dafür! Ich bin mir sicher, wieder ein Seminar bei Dir zu besuchen!“

Logo Symbic

Philipp Mamat

Geschäftsführer, Symbic GmbH, Osnabrück

5/5

„Die Seminare mit Herrn Schumacher sind außerordentlich praxisorientiert und sehr motivierend für das Team. Insbesondere die authentische, absolute und jederzeit nahbare Art von Herrn Schumacher machen die Seminartage zu einer ganz besonderen Erfahrung.

Alle Teilnehmer werden sehr intensiv in die jeweilige Thematik eingebunden. Die Änderung von bisherigen Verhaltensweisen wird anhand von Praxisbeispielen erprobt und in der Folge auch in die tägliche Arbeit integriert. Herr Schumacher hat es verstanden auch sehr seminarerprobte Mitarbeiter zu begeistern.

Die Rückmeldungen der Mitarbeiter in den ersten Tagen nach dem Seminar waren außerordentlich positiv und auch von ersten Erfolgen gekrönt.“

Logo Alcina

Matthias Rump

Produktmanager Haarpflege, Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG, Bielefeld

5/5

„Häufig sind es die naheliegenden Dinge, welche den eigenen Verkaufserfolg nachhaltig fördern. Sie verstehen es in ausgezeichneter und freundlicher Weise, die naheliegenden Dinge herauszuarbeiten und zu vermitteln. Wir danken Ihnen sehr für Ihren Einsatz.“

Dr. Matthias Glasmeyer

Unternehmenslogo

Geschäftsführer, Akademie Überlingen Institut für Unternehmensentwicklung GmbH, Osnabrück

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„Durch das eintägige Verkaufstraining vor einem halben Jahr mit Oliver Schumacher konnte ich meine Auftragsquote um gut 10 Prozent steigern und dabei die Rabatte auf nahezu 0 Euro senken.“

Logo Plameco

Sascha Bär

Vertriebsleiter, Plameco Fachbetrieb Bär, Siegen

5/5

„Oliver Schumacher ist ein toller Verkaufstrainer, der viele praktische Tipps im Gepäck hat. Den ersten habe ich gerade direkt umgesetzt. Herzlichen Dank für das wertvolle Seminar!“

Logo Carola Nahnsen

Carola Nahnsen

Geschäftsführerin, Image & Outfit, Steinfurt

5/5

Unsere Messe im Frühjahr war mit Ihrer Hilfe sehr erfolgreich und wir freuen uns, dass wir von Ihnen die Schulung erhalten haben.“

Logo Reitel

Daniel Reitel

Geschäftsführender Gesellschafter, Reitel Feinwerktechnik GmbH, Bad Essen

5/5

Hat Spaß gemacht und uns nach vorne gebracht!“

Logo NGR

Timo Lindner

Geschäftsführer, NGR Natursteingesellschaft, Rheine

5/5

„Mit Oliver Schumacher haben wir einen Verkaufs-Trainer gefunden, dessen Lehrinhalte nicht im Seminarraum verbleiben, sondern in der Praxis hilfreich umsetzbar sind.

Besonders gefällt uns die direkte und sympathische Art von Herrn Schumacher mit Menschen auf Augenhöhe umzugehen und diese zu fördern, um letztendlich durch Motivation und Können mehr Umsatz zu generieren und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Unsere Vertriebsmitarbeiter schätzen insbesondere, dass Herr Schumacher sie während eines typischen Arbeitstages begleitet und somit durch ein 1:1 Training individuelle Praxistipps gibt, insb. auch für herausfordernde Preisverhandlungen.

Durch die langjährige Zusammenarbeit mit Herrn Schumacher konnten wir unsere Vertriebskompetenz durch bessere Verkaufsgespräche steigern und unsere Kundenbeziehungen positiv weiterentwickeln.

Logo Kunde

Bernd Bröring

Geschäftsführer, H. Bröring GmbH & Co. KG, Dinklage

5/5

„Kompetent, ohne von oben herab zu sein. Er hält keinen einschläfernden Standardvortrag, sondern nimmt uns mit, weil er Fragen stellt und uns das Gefühl gibt, einer von uns zu sein. Seine Ideen sind praxisbezogen und auch umsetzbar.“

Logo Rettig

Thomas Rettig

Meister und Inhaber, Thomas Rettig Raumausstattung, Bensheim

5/5

„Im Namen der gesamten Landfuxx Gruppe darf ich mich für den sehr informativen, lebhaften und diskussionsanregenden Vortrag anlässlich der Landfuxx Jahrestagung 2015 in Bamberg bedanken. Wir haben von unseren Kunden ein großes Lob für das Thema und den Vortragenden selbst erhalten und geben das gern an Sie weiter.“

Logo Landfuxx

Norbert Thebille

Geschäftsführer, Landfuxx GmbH, Lage

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„Herr Schumacher hat bereits das zweite Mal anlässlich unserer Mandantenveranstaltung referiert. Er versteht es, wertvolle Tipps an Personen unterschiedlichster Branchen für die Akquise neuer Kunden zu vermitteln und eine positive Grundeinstellung hervorzurufen.“

Logo Prill und Partner

Jens Schlichting

Steuerberater, Prill und Partner Steuerberatungsgesellschaft, Cuxhaven

5/5

„Im Rahmen der Veranstaltungsreihe ‚Profitieren von den Besten‘ hat Oliver Schumacher seinen Vortrag ‚Schluss mit halben Sachen im Verkauf‘ gehalten.

Sein 90minütiger frei gehaltener Vortrag kam beim Publikum sehr gut an.“

Plakat Profitieren von den Besten

Martin Koenen

Wirtschaftsförderer der Stadt Sulingen, Sulingen

5/5

100 Teilnehmer. 100 Prozent Begeisterung. Danke!“

Logo MUT

Matthias Gehrs

Geschäftsführer, Marketing und Tourismusgenossenschaft Samtgemeinde Lathen eG, Lathen

5/5

Der Vortrag von Herrn Schumacher hat uns sehr gut gefallen.“

Logo WVAO

Vera Pfeifer

Vorsitzende, Wissenschaftlichen Vereinigung für Augenoptik und Optometrie, Mainz

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„Oliver Schumacher war Referent auf unserem Unternehmerfrühstück.

Die Feedbacks unserer Mandanten waren zu 100% positiv.  Viele Impulse und praktische Hinweise in Verbindung mit einem kurzweiligen Vortrag.

Herr Schumacher ist eine echte Bereicherung für jede Veranstaltung rund um das Thema Verkaufen: Authentisch – Professionell – sehr erfahren.“

Logo Schumacher und Partner

Heiner Röttger

Geschäftsführer, HLB Dr. Schumacher & Partner GmbH, Münster

5/5

„Vielen Dank, für die lehrreiche, witzige und schwungvolle Veranstaltung.

Ich hatte viel Spaß. Und die Rückmeldungen der Teilnehmer haben ergeben, dass ich damit nicht alleine war. 

Auch didaktisch war der Vortrag „erste Sahne“. Mit Herrn Happe von der Wirtschaftsförderung habe ich heute Morgen den Abend rekapituliert und wir waren erstaunt, wie viele Argumente und Hinweise wir noch präsent hatten.

Für die Tatsache, dass Sie selbst den kritischsten Teilnehmer „aufgetaut“ haben, gebührt Ihnen große Anerkennung!“

Logo IHK

Nina Lenger

Stv. Abteilungsleiterin Recht & Handel – Innovation & Umwelt, Industrie- und Handelskammer für Ostfriesland und Papenburg, Emden

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„Herzlichen Dank für Ihren Vortrag zum Thema Preise durchsetzen auf unserer Veranstaltung ’special for groomer‘, die im Rahmen der Hundefachmesse Doglive in Münster stattfand. Das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv. Ich denke, die Reaktionen im Publikum sprachen für sich. Jeder konnte etwas mitnehmen. Toll.“

Logo Hundeschnittschule

Anja Reiteritsch

Geschäftsführerin der Hundeschnittschule, Trittau

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„Herzlichen Dank! Oliver Schumacher hat mit seinem kurzweiligen, interessanten Vortrag das Highlight unserer Veranstaltung setzen können. Gäste und Veranstalter lauschten andächtig und haben in den Pausen direkt die ersten praxisnahen Tipps umsetzen können.

Ich bin froh, Herrn Schumacher für unsere Veranstaltung gewonnen zu haben und sage an dieser Stelle noch einmal stellvertretend für das gesamte Business Team der HSG – Besten Dank und weiter so!“

Logo AOK

Dennis Waldeck

Marketing / Öffentlichkeitsarbeit, AOK-Die Gesundheitskasse für Niedersachsen, Lingen

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„Oliver Schumacher sprach auf unserem Deutschen Schneidkongress® am 25.02.2016 im Kongress-Zentrum der Westfalenhallen Dortmund. Er hinterfragte in einer entspannten und gut aufnehmbaren Art und Weise rund 70 erwartungsvolle Zuhörer, die in der Stahl- und Maschinenbauindustrie beheimatet waren, ob diese an den Preisen ihrer eigenen Produkte zweifelten. Wenn dies der Fall sei, hätten diese die beste Chance, zu guten Preisnachlässern zu werden. Preise nachzulassen sei einfach, doch die Qualität des eigenen Angebots auf Augenhöhe mit dem Kunden durchzusetzen, sei die Aufgabe des Verkäufers.

Viele von Oliver Schumacher angesprochenen Aspekte stimmten die Teilnehmer nachdenklich, weckten konkrete Fragen in der Feedbackrunde und bewegten die Gemüter. Viele der Zuhörer werden diese Anregungen in ihren Verkaufsalltag übernehmen und ihre guten Erfahrungen machen. Die Zuhörer waren am Ende begeistert und quittierten dies mit einer sehr guten Bewertungsnote. Herr Schumacher hat auf häufig vorkommende Vertriebsfehler und Mängel in einer redetechnisch perfekten Darbietung die Zuschauer in einer freundlichen Art und Weise mit Witz, Humor und Kompetenz hingewiesen und diese zur Aktion und zum Feedback bewegt. 

Den daraus folgenden Anschub an Motivation und Begeisterung der Teilnehmer konnten wir als Veranstalter spürbar wahrnehmen. Vielen Dank an Herrn Schumacher.“

Logo Deutscher Schneidkongress

Gerhard Hoffmann

Geschäftsführer Schneidforum Consulting GmbH & Co.KG, Solingen

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„Ein Feuerwerk an Impulsen brachte Oliver Schumacher bei unserem Frühjahrs-Impulstag in Düsseldorf zum Thema „Honorare durchsetzen“. Er kam authentisch, humorvoll und glaubhaft rüber und erzielte mit seinen konkreten Tipps, die er in anschaulichen Geschichten verpackte, eine klasse Wirkung beim Publikum.“

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Hanspeter Reiter

Vorsitzender Gabal e.V., Heidesheim

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„Im Rahmen unserer Fachmesse BEAUTY FORUM SWISS 2015 realisierten wir Seminare zu verschiedenen Themen, die für Beauty-Profis wichtig und interessant sind. Oliver Schumacher war als Referent dreimal aktiv im Einsatz: zwei Seminare „Chefsache Verkaufen“ für Coiffeure und ein Verkaufs-Seminar für Kosmetikerinnen. 

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren vom Inhalt der Referate und vom Referenten sehr angetan und beurteilten die Qualität seiner Seminare sehr positiv.“

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Bernd Schuster

Managing Director, Health and Beauty Marketing Swiss GmbH, CH-6006 Luzern / Schweiz

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„Wir haben Herrn Schumacher bereits zweimal für Vorträge gebucht. Seine Vorträge sind sehr inspirierend, der Zuhörer nimmt in jedem Fall sofort umsetzbare Ideen zur Optimierung seiner Verkaufsaktivitäten mit nach Hause.

Besonders gefällt uns an ihm, dass seine Vorträge sehr konkret auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt werden. Die Vorträge waren in unserem Fall an zwei sehr unterschiedliche Zielgruppen gerichtet. Herr Schumacher hat es verstanden sich auf beide Zielgruppen sehr gut einzustellen. Die Zuhörer wurden mit einbezogen, so dass wir auf eine sehr lebendige Veranstaltung zurückblicken können. Wer also praxisnahe Vorträge will, bei denen die Zeit wie im Fluge vergeht, sollte Oliver Schumacher buchen.“

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Ulrike Wegener

Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken mbH, Ahaus

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„Oliver Schumacher hat in unserem Hause bereits einige Vorträge und Tages-Workshops als Verkaufstrainer gehalten.

Stets hat er es verstanden, sich auf seine Zielgruppe einzustellen und wirklich umsetzbare Tipps für die Praxis anschaulich zu vermitteln. Bei unseren Netzwerktreffen konnte er Gründer und Unternehmer so motivieren, dass diese ihr Wissen direkt anwenden konnten. Da wir viel positives Feedback von den Teilnehmern erhalten haben, freuen wir uns schon auf eine weitere Zusammenarbeit mit Herrn Schumacher.“

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Mechthild Gerling

Emsland GmbH, Meppen

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„Vielen herzlichen Dank für Ihren praxisnahen und inspirierenden Vortrag im Rahmen der ersten „SpätSchicht“ der Stadt Velen. Mit Ihren Kernaussagen haben Sie die Unternehmerinnen und Unternehmer genauso erreicht wie auch deren Mitarbeiterteams – ob diese als Einzelhändler oder als Handwerker ihre Leistungen und Produkte anbieten. Ich freue mich über den großen Erfolg zum Auftakt unserer neuen Veranstaltungsreihe und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg!“

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Ruth Zwilich

Wirtschaftsförderung, Stadt Velen

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„Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Elektro- und Erdgasbranche waren vom Inhalt und Vortragsstil des Referenten sehr angetan. Praxisnah und immer wieder neue Ansätze und Ideen.

Oliver Schumacher: Ein Vertriebsprofi, der die Zuhörer allesamt begeisterte.“

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Christoph Grippekoven

Gruppenleiter Netzanschlüsse/Netzanschlusskapazitäten, NEW Netz GmbH, Mönchengladbach

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Sein engagierter und unterhaltsamer Vortragsstil, seine Praxisbeispiele und auch seine Lösungsansätze waren anschaulich und konnten überzeugen. Dies wurde von vielen Teilnehmern durch ein positives Feedback bestätigt. Wir empfehlen Oliver Schumacher gerne weiter.“

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Jonas Langenberg

Regionalentwickler, Regionalmanagement Nördliches Osnabrücker Land, Bersenbrück

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„Bei uns geht es nicht ums Verkaufen, sondern um Kundenbindung und das Gewinnen von Aufmerksamkeit. Oliver Schumacher hat uns dafür gute Wege präsentiert, die man im Alltag auch umsetzen kann.“

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Martin Gummersbach

Leiter Vertrieb & Online Marketing, Rosengarten Kleintierkrematorium, Badbergen

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„In Vorbereitung auf eine Preisverhandlung mit einem großen und sehr wichtigen Kunden haben wir Oliver um Unterstützung gebeten. Oliver hat uns in der Vorbetrachtung und Herangehensweise ideal beraten, so dass das folgende Gespräch mit dem Kunden äußerst erfolgreich für uns, aber perspektivisch auch unseren Kunden, verlief. Wir freuen uns auf weitere Projekte und ich kann die Unterstützung von Oliver nur wärmstens weiterempfehlen.“

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David Möller

Managing Director, 4Packaging GmbH, Dissen a. T. W

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„Oliver Schumacher zeigt: Verkauf ist gelebte Kommunikation mit dem Kunden. Nicht nur jungen Ingenieuren, die mit einer Tätigkeit im Verkauf hadern, ist ein Seminar von Oliver Schumacher sehr zu empfehlen. Hier wird vermittelt, wie ich als Verkäufer meine Würde bewahre, wie ich strukturiert meinen Kundenstamm betreue und sich ganz nebenbei Erfolg und Spaß einstellen. Die Verbesserung der Tagesumsätze nach einem Einzelcoaching sind geradezu verblüffend: 20 Prozent mehr Aufträge.“

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Martin Sudau

Geschäftsführer, SUDAU AGRO GmbH, Erding
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„Wir sind eine Agentur für digitales Marketing aus Leer/Ostfriesland und sorgen dafür, dass unsere Kunden Ihre Ziele im Internet erreichen. Mit uns werden diese bekannter und gewinnen neue Kunden.  Wir sind absolute Experten im digitalen Marketing. Doch im Verkauf? Im Verkauf brauchten wir noch Nachhilfe. Der Verkauf im Internet und der Verkauf von Angesicht zu Angesicht unterscheidet sich doch stark. Mit Oliver Schumacher konnten wir unsere Fähigkeiten im Verkauf und mit unseren Kunden noch weiter ausbauen und neue Umsatzrekorde erzielen. Vielen Dank dafür an Oliver.“

Sascha Woll

Sascha Woll

Geschäftsführer, Christmann und Woll GmbH, Leer
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„Aus den Gesprächen mit Oliver über den Verkauf und Umgang mit Kunden ziehe ich für mich persönlich immer einen großen Nutzen. Seine Ideen lassen sich sehr gut in die Praxis umsetzen. Ich war sehr zufrieden mit dem gesamten Coaching.“

Silvia Deymann

Silvia Deymann

Kosmetikmeisterin, medical beauty Kosmetikinstitut, Haren
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„Im Verkauf ist absolute Ehrlichkeit leider nicht die sicherste Form der Kommunikation. Profitdruck, Gier und Egoismus gingen schon immer zu lasten von anderen und können nicht die Grundlage sein, um Personen, Unternehmen oder die Gesellschaft weiter zu bringen. Oliver Schumacher lebt Verkaufen mit großer Hingabe, Engagement und mit der unbeirrten Besessenheit vom Ideal der aufrichtigen Ehrlichkeit im Umgang mit Kunden. Denn nur Ehrlichkeit schafft Vertrauen und Verkauf ohne Vertrauen ist der sichere Untergang.“

Moez Didri

Moez Dridi

Experte für Körpersprache, Münster

Zahlreiche Erfolge seit 2009

Für unterschiedlichste Branchen bin ich bereits tätig gewesen.

Gerade dann bin ich ideal für Sie, wenn Ihre Mitarbeiter zukünftig stets die richtigen Worte und Gesprächsstrategien parat haben sollen, um im Verkaufsalltag leichter mehr Abschlüsse und höhere Umsätze erzielen sollen – egal ob mit Stamm- oder Neukunden.

Traktor bringt Düngemittel auf

Verkauf von Additiven für den Pflanzenschutz an Landwirte

Trainingsschwerpunkt:

Gewinnung neuer Kunden, besseres führen von Gesprächen.

Trainingserfolge:

  • 20 Prozent mehr Aufträge bei einem Verkäufer.
  • Bessere Führung von Verkaufsgesprächen.
  • Neue Ideen für die Ansprache von Neukunden.
Treppe

Verkauf von Treppen

Trainingsschwerpunkt:

Angebotsmanagement, Preisverhandlung, Abschluss

Trainingserfolge:

  • Steigerung der Abschlussquote.
  • Überzeugendere Gestaltung der schriftlichen Angebote.
  • Souveräner Umgang mit Einwänden.
Zylinder

Verkauf von Zylindern zur Tiefdruckerzeugung

Trainingsschwerpunkt:
Vorbereitung auf harte Einkaufsverhandlung eines Großkunden

Trainingserfolge:

  • Die Rabattforderung des Großkunden konnte abgewehrt werden.
  • Die Position beim Kunden wurde verbessert.
  • Mit Einkaufstricks wird zukünftig souveräner umgegangen.

Verkauf von Gesundheitsprodukten zur an den Einzelhandel

Frau guckt sich Produkte im Supermarkt an

Trainingsschwerpunkt:

Neukundengewinnung (Aktivierung der Kann-Listung)

Trainingserfolge:

  • Das gesteckte Neukundenziel wurde schon nach wenigen Monaten erreicht.
  • Neue Ideen für die Erstansprache.
  • Neue Ideen für den Umgang mit Kaufkonflikten und Einwänden.

Verkauf von Futtermittel an Landwirte

Trainingsschwerpunkt:
Einarbeitung von neuen Außendienstmitarbeitern

Trainingserfolge durch Verkaufstraining und Einzelcoachings:

  • Neueste Verkaufstechniken werden angewendet.
  • Mehr Ausdauer bei der Kaltakquise.
  • Qualitativ bessere Verkaufsgespräche.
Weide

Verkauf von Whirlpools

Frau entspannt im Whirlpool

Trainingsschwerpunkt:

Allgemeines Verkaufstraining

Trainingserfolge:

  • Mehr Sicherheit bei der Preisverhandlung.
  • Die Abschlussfrage wird schneller gestellt.
  • Neue Ideen für die Neukundengewinnung

Verkauf von Landmaschinen an Landwirte

Trainingsschwerpunkt:

Ansprache von Messebesuchern

Trainingserfolge:

  • Es wurden mehr Termine getätigt.
  • Messeteam fühlte sich sicherer.
  • Es wurde auf der Messe mehr verkauft.
Traktor mit Mähwerk schneidet Gras

Verkauf von Laborgeräten an Dentallabore auf Messen

Maschine aus dem Dentallabor

Trainingsschwerpunkt:
Allgemeines Messetraining

Trainingserfolge:

  • Mehr Verkaufsabschlüsse auf der Messe.
  • Bessere Qualifikation von Messebesuchern.
  • Kürzere Messegespräche.

Verkauf von Kosmetikdepots an Apotheken

Trainingsschwerpunkt:

Neukundengewinnung

Trainingserfolge:

  • Steigerung der Präsentationstermine und Verkaufsabschlüsse.
  • Hemmungen gegenüber der Kaltakquise wurden reduziert.
  • Steigerung der Motivation und Identifikation mit der eigenen Marke.
Apothekerin führt Verkaufsgespräch durch

Verkauf von Haarkosmetik an Friseure

Im Friseursalon wird die Frisur fixiert

Trainingsschwerpunkt:

Ansprache von Laufkundschaft.

Trainingserfolge:

  • Es wurden zahlreiche Adressen von Interessenten gewonnen.
  • Viele Besucher haben spontan Depots gekauft.
  • Trotz teilweise hohen Messeandrangs wurde mit allen Besuchern und Kollegen wertschätzend umgegangen.

Verkauf von Kursen an Tanzschüler

Trainingsschwerpunkt:
Allgemeines Verkaufs- und Motivationstraining

Trainingserfolge:

  • Weniger Hemmungen, Verkaufsgespräche zu beginnen.
  • Lockerer Umgang mit den eigenen Preisen.
  • Es wird mutiger nach der Buchung gefragt.
Ein älteres Paar tanzt

Verkauf von Küchenarmaturen an Küchenstudios

Wasser wird dem Wasserhahn entnommen

Trainingsschwerpunkt:
Ausweitung der Listung

Trainingserfolge:

  • Neue Ideen für die Erstansprache.
  • Klarere Kommunikation der eigenen Mehrwerte.
  • Strategie zur Erhöhung der Distribution bei Bestandskunden.

Verkauf von Veterinärmedizin an Tierärzte

Trainingsschwerpunkt:
Ausweitung der Distribution

Trainingserfolge:

  • Bessere Gesprächseröffnungen bei der Produktpräsentation.
  • Mehr Hartnäckigkeit beim Abschluss.
  • Mehr Mut, größere Mengen anzubieten.
Tierärztin streichelt Hund

Verkauf von Software zur Bereitstellung von Produktinformationen

Mann bearbeitet Tabelle am Bildschirm

Trainingsschwerpunkt:

Erhöhung der Abschlussquote

Trainingserfolge:

  • Leads werden systematischer qualifiziert bzw. disqualifiziert.
  • Schaffung von Preisstolz.
  • Eigene Mehrwerte werden besser kommuniziert.

Verkauf von Kosmetikprodukten und -dienstleistungen an Endverbraucher

Trainingsschwerpunkt:

Allgemeines Verkaufstraining

Trainingserfolge:

  • Mehr Mut auch hochpreisige Produkte und Dienstleistungen anzubieten.
  • Souveräne Einwandbehandlung bei Preis- und Internetkäufern.
  • Mehr Preisstolz.
Kosmetikerin führt Behandlung durch

Verkauf von Brillen im Brillenfachgeschäft

Verkäufer im Brillenfachgeschäft

Trainingsschwerpunkt:
Steigerung der Beratungskompetenz und mehr Abschlüsse.

Trainingserfolge:

  • Souveräner Umgang mit Preiskäufern.
  • Erhöhung des Zusatzverkaufs.
  • Bessere Darstellung des individuellen Angebots.

Verkauf von Kaltwintergärten und Überdachungen

Trainingserfolge durch Gruppentraining  und Coachings:

Abschlussquote erhöhen und Kaufentscheidungsprozess verkürzen.

Trainingsschwerpunkt:

  • Steigerung der Abschlussquote.
  • Mehr Selbstbewusstsein während der Verhandlung.
  • Aufträge werden nicht mehr über Rabatt „gekauft“.
Wintergarten

Verkauf von Spezialsoftware für Dienstleister

Mitarbeiterin bekommt IT Schulung

Trainingsschwerpunkt:

Vorbereitung auf die Einkaufsverhandlung mit Großkunden

Trainingserfolge:

  • 2/3 der Teilnehmer haben den Umsatz nach dem Training erhöht.
  • Souveräner Umgang mit Einwänden.
  • Mehr Verbindlichkeit im gesamten Verkaufsprozess.

Lesen Sie gerne meine beliebtesten Beiträge

Erfahren Sie mehr über erfolgreicher Akquise, Ideen für Up-Selling und Cross-Selling sowie Anregungen für das perfekte Angebote schreiben. Oder wertvolle Gedanken für mehr Kundenorientierung und besseren Preisstrategien. Beiträge habe ich aber auch geschrieben über das Verkaufsgespräch, der richtigen Bedarfsermittlung, dem Cold Call sowie der alltäglichen Einwandbehandlung. Vielleicht interessieren Sie aber auch Strategien zu den Themen Neukundengewinnung, Vertriebsstrategie und Vertriebscontrolling.
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