Vertriebsblog für B2B
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Verkaufstipps, Vertriebstricks und Ratgeber für den B2B Vertrieb
In meinem Blog biete ich Ihnen eine große Auswahl an Tipps und Tricks für den B2B Vertrieb. Von Themen wie der Verkaufspsychologie, über Verkaufsstrategien, bis hin zu handfesten Tipps um eine erfolgreicher und guter Vertriebler zu werden. Natürlich gilt dies auch für Vertrieblerin. In diesem Blog zum Thema Vertrieb und Verkauf findet jeder Interessierte eine große Menge an Hilfen für den Vertriebsalltag.
P.S.: Schauen Sie doch auch einmal in mein Videoarchiv.
Zusatzverkauf: Beispiele und Formulierungen für Cross- und Up-Selling
Einkaufstricks und -methoden: Auf diese 11 Einkaufstaktiken sollten Sie vorbereitet sein
Kunden überzeugen: So überzeugen Sie Kunden für Ihr Angebot
Einwand „zu teuer“ – Preiseinwände souverän entkräften
Produktiver im Außendienst: Schneller und einfacher mehr verkaufen
Vorbereitung Preisverhandlung: So bereiten Sie sich auf Preisgespräche vor!
Besser verkaufen: Wie werde ich ein besserer Verkäufer?
Abschlusstechnik: So gelingt der Abschluss im Verkauf
Reklamationen im Verkauf: So führen Sie souveräne Reklamationsgespräche
Verkaufskompetenz: Wie erhöhe bzw. verbessere ich Verkaufsfertigkeiten?
Money makes the world go round… Hochpreisig im Ladengeschäft verkaufen
Akquisetraining: So gewinnen Sie neue Kunden
Akquisitionstraining: So gewinnen Sie Kunden!
Akquise: Wie Kundenakquise durch Kaltakquise gelingt
Leistungssteigerung im Vertrieb: So erhöhen Sie die Performance Ihrer Verkäufer
Wenn Mitarbeiter nicht verkaufen wollen: Vom richtigen Umgang mit Nicht-Verkäufern
Vertrieb: So erhöhen Sie Ihre Abschlussquote im Verkauf
Gesprächsleitfaden Vertrieb: So erstellen Sie Verkaufsleitfäden für Ihre Verkaufsgespräche
Erfolgreich verkaufen lernen: So wirst Du erfolgreich verkaufen
Vertriebsmitarbeiter: Wie das Können durch Schulungen bzw. Weiterbildungen gesteigert wird
Öfter mal die Klappe halten! Warum Verkäufer so viel reden – und trotzdem nicht überzeugen
Vertriebscoaching bzw. Einzelcoaching Vertrieb
Training Terminierung: Wie Ihre Mitarbeiter richtig terminieren und Kunden gewinnen
Gerechte Bezahlung im Verkauf: Leistungslohnkomponenten? Ja, warum denn nicht!
Wer sich nicht vorbereitet … hat den Auftrag nicht verdient!
Weil Struktur für alle Beteiligten wichtig ist! Der Gesprächsrahmen im Verkauf
Vertriebstraining mit Zukunft – So arbeite ich als Vertriebstrainer
Außendienstcoaching: Wie ich als Außendienstcoach arbeite
Messetraining mit Messetrainer: So rechnet sich Ihre Messe!
Verkaufspsychologe: Verkaufspsychologie ist Kundenpsychologie
Außendienstbegleitung: Außendienstbegleiter macht Ihren Vertrieb fitter
Europawahl 2019: Was die Politik von guten Verkäufern im Außendienst lernen kann
Pleite… weil Kunden nicht zahlen? Wie Sie leichter an Ihr Geld kommen
Verkaufsvortrag mit Verkaufsredner Oliver Schumacher live ansehen!
Erfolgshonorar: Wie Sie mich als Verkaufstrainer auf Erfolgsbasis bzw. erfolgsabhängig buchen
Verkaufstraining Vertrieb: So führe ich mit einem Verkaufstraining Ihren Vertrieb zum Erfolg
Verkaufstraining B2B: Wie arbeitet B2B Verkaufstrainer Oliver Schumacher?
Gerne mehr davon! Verbindliche Sprache im Verkauf
Gelassener mit Druck umgehen – Das Anti-Stress-Training für Verkäufer
Neid im Verkauf
Neues Jahr – neue Preise? Wie Sie besser Preiserhöhungen kommunizieren
Verkaufsstark ins neue Jahr starten – Fünf Dinge, die Profiverkäufer besser machen als ihre „normalen“ Kollegen
Ruhepol Verkäufer: Weil der Alltag in Unternehmen schon aufregend genug ist
Schnell wieder im Plan sein! So können Verkäufer das Geschäftsjahr doch noch mit Zielerfüllung abschließen
Ohne Vorbereitung im Verkauf geht es nicht – die richtig Gesprächsvorbereitung
Die Feuerwehr-Falle: Wie sich Verkäufer gegen Stress am besten wappnen
Empfehlung im Vertrauen – Bessere Verkaufserfolge durch Referenzen
Wie Aufträge gemacht werden…
Hemmungen beim Fragen stellen? Wie Offenheit und Ehrlichkeit dem Verkäufer helfen können
Warum der Abschluss nicht das oberste Ziel sein darf – Erfolg im Verkauf ist nicht gleich Erfolg im Verkauf
Vorsicht Umsatzmangel! Wie sich das Hauptproblem vieler Existenzgründer lösen lässt
Wie viel Preiskompetenz dürfen Verkäufer haben?
10 Tipps für eine erfolgreiche Selbstständigkeit
Wie ehrliches Verkaufen gelingt – 20 Punkte für die richtige Haltung
Wie Zusatzverkäufe gelingen
Sieben Ideen für Verkäufer: Am neuen Arbeitsplatz schneller durchstarten!
Warum viele Verkäufer bares Geld verschenken – Kunden aber immer noch nicht glücklich sind
Fünf Fehler bei der Rechnungsstellung, die Kundenbeziehungen unnötig belasten
Kundenverlust durch schlechte Kommunikation?!
Verkaufen ist gut … wenn es für beide Seiten passt!
Verantwortungsvoll verkaufen
Kunden wollen Lösungen, keine Probleme!
Verkaufstrainer im Fernsehen
Turnaround im Verkauf – Warum es vielen an Fahrt fehlt
Verkaufstraining Kosmetik – Verkaufstrainer für Kosmetik Oliver Schumacher
Einstellung im Verkauf: Welche Haltungen bzw. Einstellungen sind für Verkäufer hilfreich?
Kundenverlust: Wenn Kunden verloren gehen …
Verkaufstraining Neukundengewinnung – 37 Ideen der Neukundengewinnung
Ehrlichkeit im Verkauf: Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht?!
Preisverhandlung – zehn Tipps, wie Sie Ihre Preise auf Augenhöhe durchsetzen
Verkaufswettbewerb in der Praxis: So gelingt Neukundengewinnung
Frauensprache vs. Männersprache
Warum uns Menschen anderer Kulturen häufig irritieren
Tipps für die Preisverhandlung
Angebotsgestaltung: Gestalten Sie Ihr schriftliches Angebot überzeugend
Vortrag in New York
Verkaufswettbewerb – So gelingt ein Verkaufswettbewerb
Verkaufstraining Außendienst – Wie gelingt ein Verkaufstraining für den Außendienst?
Kommunikation im Verkauf: Der Mythos um die 55-38-7 Regel
Kundenkategorien A, B, C – Hoffnungslos veraltet oder immer noch hilfreich?
10 Verkaufstricks – so schützen Sie sich vor Verkäufertricks
Verkaufstraining Friseur / Verkaufstraining Kosmetiker
Verkaufsfragen – Fragetechnik im Verkauf mit Praxisbeispielen
Telefonverkauf: Ihr Telefon – die Visitenkarte Ihres Hauses!
Kundenverlust: Die drei Kategorien von Gründen, weswegen Kunden verloren gehen
Die Wirkung der Stimme: Stimme überträgt Stimmung
Einwände – das Salz in der Suppe bei der Neukundengewinnung
Tipps für Ihre Präsentation: Wie Sie Ihre PowerPoint-Präsentation besser gestalten
Vom Umgang mit „schwierigen“ Kunden
Damit Zeitungsanzeigen Kunden bringen
Planung im Verkauf
Wie Sie aus Einwänden Abschlüsse machen
Kundenbindung: Nur der Tod und die Steuer sind sicher – Kunden nicht!
Verhandlung: Der richtige Blickkontakt
Angebotsmanagement: Weniger Angebote – mehr Aufträge
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht?!
Wie Sie als Führungskraft im Verkauf richtig Feedback geben
Warum tun Verkäufer Dinge, die sie nicht sollen?
Wie Sie Verkaufstalente im Vorstellungsgespräch erkennen
Vertriebstrainings mit Wirkung
Wie Sie die optimale Bezirksgröße ermitteln
Gibt es „gerechte“ Verkaufsbezirke?
Wie laufen Kaufentscheidungsprozesse ab?
Wann lohnt sich welche Preisstrategie?
Damit Ihre Messe zum Erfolg führt
Über die Ängste der Verkäufer
Über die Ängste der Kunden
Die Ansprache von fremden Menschen
"Für mich ist es selbstverständlich, für viele meiner Kollegen nicht: Ich berechne keine Vorbereitungszeiten, fakturiere bodenständige Spesen und habe für die Teilnehmer als auch Auftraggeber auch nach dem Training oder Vortrag ein offenes Ohr.
Melden Sie sich einfach bei mir. Sie werden merken, dass die Zusammenarbeit mit mir herrlich unkompliziert ist – und Ihnen viel bringt.“

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